Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 47

    A winter day in Cappadocia - Part 2

    20. joulukuuta 2022, Turkki ⋅ ⛅ -2 °C

    Gorgeous landscapes & views:

    "Klaus Abı, willst du nach Avanos mitkommen?“ fragt Eser am frühen Nachmittag - yes of course!

    Es schneit weiterhin und mit İbrahim am Steuer, geht's erstmal zu einem befreundeten Töpfer in die Nachbarstadt. Pottery Shops an jeder Ecke - in Avanos, macht man ganz offensichtlich in Ton & Keramik.

    Interessante Eindrücke, ein junger Mann an der Töpferscheibe der seine Arbeit liebt und für mich, findet sich völlig "unerwartet" das nächste Souvenir.

    Eine Viertel Stunde später, parken wir in Ürgüp. Sehr große Moschee, sogar ein Kino ( Avatar 2 läuft, çok güzel ) und jede Menge Shops mit tollem Schleckkram - und abermals, wiederum völlig unerwartet, findet sich..... richtig geraten, das nächste Souvenir!

    Danach wird's spektakulär! Eser und İbrahim wollen mich mit grandiosen Landschaften beeindrucken - Tamam Arkadaşlar, das ist euch gelungen!

    Das Devrent Vallay ist schon Klasse, aber danach geht's zum Red Valley und ich, habe mich spätestens jetzt in diese Ecke der Türkei hoffnungslos verliebt - einfach nur atemberaubend und das, bei tristgrauem Himmel!

    Noch ein letzter kurzer Stopp mit bevorzugtem Blick auf die mittelalterliche Stadt Orthisar, danach geht zurück nach Hause.

    Trotz Schmuddelwetter ein absolut fantastischer Tag mit völlig unterschiedlichen Eindrücken, tollen Menschen und atemberaubenden Landschaften.

    Zwei Highlights jedoch, warten heute noch auf mich - mein Whirlpool und..... das Dinner.

    Eser zumindest, ist schon wieder in die Küche verschwunden - ich sag schon mal afiyet olsun 😋😋😋!
    Lue lisää