Satellite
Show on map
  • Day 2

    Easy, oriental living

    June 10, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 25 °C

    Und da ist es endlich wieder..... das einzigartige Kaş Feeling.

    Diese so wunderbar unbeschwerte, sommerleichte Mischung aus Familie, Freunde, Apartment mit Premiumblick, orientalischem Lebensgefühl, Gastfreundschaft, Sonne und flüssigem Türkis....., wie schön!

    Selbiges, setzt mit 22 Grad noch etwas Überwindungskraft für einen beherzten Kopfsprung voraus aber.... es lohnt sich, ne güzel.

    Etwas überraschend für mich selbst, bekomme ich am Vormittag kaum an Bord der Dadga, Lust auf meinen ersten Tauchgang dieses Jahr.

    Während Jessi an Deck in Sonne und Farben eintaucht, tauche ich mit Deniz als Buddy am Neptun Reef bis auf 34 Meter hinab ( so was nennt sich hier Check Tauchgang ) und bin..... das erste Mal seit vielen Wochen für 45 Minuten schmerzfrei, ne güzel 2.0.

    Meine mistige, rechte Schulter bremst mich bereits seit März aus und bisher, hat einfach nichts geholfen - wahrlich eine sehr unangenehme, einschränkende Begleiterscheinung.

    Zurück an Bord, eröffnet sich durch das Apollo Diving Universum völlig unerwartet eine neue Türe - Damla!

    Die junge Türkin, die ich bereits letztes Jahr auf dem Tauchboot getroffen habe, ist Neuro Therapeutin mit eigener Praxis in Kaş und nimmt sich für eine spontane Erstuntersuchung an Bord um ein vielfaches mehr Zeit, als der "motivierte" Orthopäde bei mir daheim - schämen soll er sich der Herr Doktor, in Grund und Boden!

    Bevor es Damla dann nachmittags selbst unter Wasser zieht, gibt's während eines kleinen Lunches an Bord noch eine Lasertherapie für mich - çok, çok teşekkürler!

    Gerade versuche ich bei der Allianz abzuklären, inwiefern meine dort bestehende Ausland-KV, etwaige Behandlungskosten übernehmen würde - schaun mer mal!

    Auch Schwimmen hat mir richtig gut getan - in Summe, viele positive Ansätze und Erkenntnisse..... ich bleibe natürlich am Ball!

    Und sonst so? Back to our beloved Turkish family, viele Umarmungen, noch mehr Gespräche und natürlich..... gemeinsames Essen, çoook önemli.

    Am späten Nachmittag auf dem Weg zurück zum Apartment, steht noch der Antrittsbesuch in der Aysun Pastanesi an - Pflichtprogramm mit Çay, Leckerlis und einer überschwenglichen Begrüßung - ein toller erster Urlaubstag 🤿🌊🌞!
    Read more