Satellite
Show on map
  • Day 18

    1000 stories

    November 11, 2023 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

    Kannst du mir eine kurze Geschichte erzählen? Aber gerne doch, ich kenne 1000 Verschiedene!

    Ist es nicht verrückt, wie unglaublich schnell die Zeit rast? Fast 6,5 Jahre sind vergangen, seit mich der Pinguin das erste Mal gefragt hat: "Was gibt's zu erzählen?" Nun, ganz offensichtlich jede Menge!

    Von Abenteuern in fernen Ländern, auf hohen Bergen und Kurztrips zu tollen Städten - nicht zu vergessen die Geschichten über einzigartige, maritime Begegnungen während zahlreicher Tauchgänge im Roten Meer, Mittelmeer und Atlantik.

    Kleine Reisen, große Reisen, besondere Reisen, lange Auszeiten und ein ganz verrückter Trip, der wahnsinnig viel in mir verändert hat..... mein anstrengender Marsch durch die Corona Jahre.

    FindPenguins sehe ich schon immer als Reisetagebuch, indem auch Platz für persönliche Gedanken und Stimmungen ist - und das, soll genauso bleiben!

    Viele Menschen haben in den Footprint Jahren meinen Weg gekreuzt, nur sehr wenig davon tun dies noch immer - that's life!

    Eine sozusagen ganz nebenbei laufende natürliche Auslese, welche auch unnötigen menschlichen Ballast entsorgt und Platz für neue Begegnungen schafft, die sonst ganz sicher niemals zustande gekommen wären - that's life 2.0!

    Völlig überraschend für mich selbst, habe ich während der letzten Jahre den Schritt aus meinem Element dem Wasser, an Land und hinauf bis ins Hochgebirge gewagt - quasi mein ganz persönlicher Evolutionsweg.

    Und zudem entdeckt ( Corona sei Dank ), daß es auch vor der Haustüre unglaublich viel Schönes und Interessantes zu entdecken gibt - beispielsweise so wie heute!

    Soll einer noch behaupten, daß es im Landkreis Karlsruhe nicht wild & alpin zugeht.

    Auf Lehrtafeln im Weingartner Wald sind doch tatsächlich Murmeltiere abgebildet und das Naturfreundehaus des Ortes, gelegen auf einem winzigen Hügel der nicht einmal eine Mini Schlittenfahrt zulassen würde, nennt sich "Die Alm".

    Klarer Fall von Realitätsverfremdung, der ich mich mal ausnahmsweise grundsolidarisch annähere und in dieser illusionitischen Stimmung, die Tierspur auf dem 6. Foto natürlich gefühlt als die eines Wolfes einschätze - keine Chance, mir das auszureden und kommt mir jetzt bloß nicht mit Schäferhund oder so!

    Nachdem ich mich derzeit Jahreszeit bedingt irgendwie auf dem Pilztrip befinde, total unpsychedelisch versteht sich, stechen mir sofort die leckeren Austernseitlinge am Wegesrand ins Auge - Zeit für ein Foto!

    Bis Wolfgang meinen Blick nach oben lenkt..... besagte Pilze soweit der Blick reicht, wachsen den kompletten abgestorbenen Baum entlang bis zur Spitze - hab ich so noch nie gesehen!

    Das nächste Mal, sollten wir mal mit Rotkäppchen Körbchen ( hübsche Formulierung finde ich ) in den Wald gehen....!

    Auf die nächsten 1000 Geschichten..... ich darf gespannt sein, was das Leben mir noch Buntes schenkt 🧿🎁🎀🌈!
    Read more