Unforeseen

November 8, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Völlig überraschend weckt mich Miss Sunshine kurz vor 08.00 Uhr und so, fällt eine Planänderung nicht wirklich schwer.

Mein Laptop bleibt aus, alternativ wird der Rucksack gepackt - raus ins Licht, schließlich bin ich ja kein Grottenolm. Zudem, soll's morgen eh den ganzen Tag immer mal wieder regnen - also, bleibt noch eine Menge Zeit für den Schreibtisch.

Dramatische, tief stehende Wolken im Mix mit blauem Himmel und reichlich Sonne, sorgen rund um Weingarten für erstaunlich viel Farben - der hübsche Eisvogel am Walzbach, wirkt da völlig korrekt am Platz.

Die kleine Kreuzotter ( wie die vielen Salamander kürzlich leider plattgefahren ) in den Weinbergen oberhalb des idyllischen Ortes, definitiv nicht.

Offiziell in Baden-Württemberg nur im Schwarzwald, Oberschwaben und auf der Schwäbischen Alb zuhause, hat die heimische Giftschlange hier im Badischen nix verloren und doch, gibt es sie ganz offensichtlich auch in der Rheinebene - sicherlich, eine kleine Sensation.

Über die heutigen Fotos hab ich der Abwechslung halber, mal den Filter Farbakzente drüberlaufen lassen - Kunst oder Kitsch? You name it!