Improve our thermogenesis

November 25, 2023 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Wie, ihr heizt schon..... und was ist mit "Frieren gegen Putin"?

Ach ne, der Schmarrn war ja letzten Winter und ist natürlich allein schon deshalb, dieses Jahr völlig überholt.

Spätestens jedoch seit iwie jeder weiß, daß Deutschland gewaltige Mengen Heizöl aus überteuertem, indischen Gasöl herstellt das..... und jetzt kommt's, von den schlauen Indern in noch gewaltigeren Mengen aus preiswert eingekauftem RUSSISCHEN Rohöl raffiniert wird.

Ist ungefähr so, als wenn man keinen Spargel mehr bei Bauer Müller einkaufen will, weil der gerade richtig doof ist und sich deshalb das lecker Gemüse lieber beim netten Bauer Mayer besorgt, der jedoch seinerseits gewaltige Mengen an Spargel vom richtig doofen Bauer Müller bekommt, weil selbiger sein Zeug einfach etwas günstiger anbieten muss, da ihn aktuell leider viele für..... ganz genau, gerade richtig doof halten.

Okay....., daß war ein ungewöhnlich langer Satz, der musste aber sein - trotzdem alles klar soweit?

Also wir halten fest, die sinnbefreite Frost Hymne vom letzten Winter ist definitiv um's Eck - es wird höchste Zeit für neue Parolen.

Was bin ich froh, daß Wetter Online diesbezüglich letzte Woche als Wohlfühltipp des Tages ( kein Witz ) den Slogan, "Gegen ständiges Frieren hilft Kälte" ins Rennen geworfen hat - gut gemacht, çok teşekkürler dafür!

Und da nach außen hin ja kaum jemand zugeben wird, beim Heizen deshalb zu sparen weil's einfach sauteuer geworden ist, sind wohl viele äußerst dankbar für dümmliche Phrasen wie die genannten und empfohlene Wohlfühltemperaturen, die de facto einfach keine sind - hilft doch enorm das Gesicht zu wahren, stimmt's?!

Das Umweltbundesamt, mischt bei derlei Blödsinn natürlich gerne mit und empfiehlt schon seit längerem eine Raumtemperatur im Wohnbereich von maximal 20 Grad - armes Deutschland!

Wie auch immer, letztendlich heizen wir ja nicht weil wir es uns nicht leisten können, sondern um beispielsweise Dispoten in die Knie zu zwingen, oder weil nach aktuellen Erkenntnissen Kälte wohl einfach das Beste gegen Frieren ist - wozu also unnötig Geld verbrennen?

Nicht zu vergessen, der hippe grüne Grundgedanke denn schließlich, belastet heizen ja massiv die Umwelt und der, soll's natürlich auch im Winter gut gehen.

Ist doch völlig wurscht, ob man verrotzt im unterkühlten Wohnzimmer vor einem wärmenden Teelicht sitzt.

Wenigstens, werden wir dadurch zu Umwelthelden - mit einer dicken Wolldecke als Cape um die Schultern.

Auf diesen bunten Themen Zug, wollen Wolfgang und ich als Phrasen empfängliche, umweltbewusste und nicht alles permanent hinterfragende Bürger en vogue aufspringen - und zwar heute!

Damit, sind wir nach einer zugegebenermaßen elend langen Einleitung, endlich bei der Wanderung des Tages.

Natürlich macht's recht wenig her, ausschließlich von zwei älteren Herren zu berichten, die bei typisch tristem November Sauwetter durch's badische Niemandsland latschen.

Allein schon deshalb sehe ich mich aktuell gezwungen sehr weit auszuholen, um hoffentlich mit einer unterhaltsamen Story zu punkten, die dem derzeitigen Mainstream entspricht und..... in der sich viele wiederfinden - schließlich geht's hier um Likes, richtig?

Die ursprünglich angedachte Nacktwanderung durch zeitweiligen Schneeregen, haben wir kurzfristig bis auf Weiteres vertagt.

Uns wär's dabei selbstredend weder um Aufmerksamkeit ( war eh kaum jemand unterwegs ) noch um die Abhärtung des Immunsystems gegangen.

Wir wollten einfach nur unsere Thermogenese ( das Wort macht richtig was her, finde ich ) ankurbeln und..... da war noch dieser äußerst verzückende Gedanke, dem Tode nahe durchgefroren wieder nach Hause zu kommen und beim Öffnen der Wohnungstüre, gegen diese Wand aus ungeheizter Hitze zu rennen - naja, ein anderes Mal vielleicht!

So..... genug mit Ironie und Sarkasmus - ich mach's mir jetzt richtig gemütlich im Schlafzimmer und hör dem Kaminfeuerknistern auf Youtube zu.

Schönes Wochenende euch allen und das Liken nicht vergessen 🤭😅🙋‍♂️!