Satellite
Show on map
  • Day 53

    Thanks Brian.....

    December 16, 2023 in Germany ⋅ 🌙 5 °C

    Ein für mich selbst oft nicht ganz so einfaches Jahr, neigt sich dem Ende - Zeit a bisserl zu reflektieren.

    Basisoptimismus würde ich ohne zu zögern behaupten, ist ein wesentlicher Teil meiner selbst und trotzdem, gibt es immer wieder Zeiten, in denen sich verhältnismäßig belanglose Dinge auftürmen, Energie ziehen und die positive Grundstimmung einnebeln.

    Warum sich eigentlich über Sachen ärgern die nicht zu ändern sind, oder gar über Menschen selbst?

    Rein theoretisch wissen wir's....., es ist pure Lebenszeitverschwendung und trotzdem, übernehmen solch negative Gedanken kurzfristig immer wieder mal das Steuer im Alltag.

    Da ist der simple Nebensatz eines Freundes, der das eigene Geschehen gefühlsneutral aus einem natürlich völlig anderem Blickwinkel betrachtet, Gold wert und katapultiert augenblicklich zurück ins Licht - thanks Brian!

    "Wow, 2023 war dein Jahr" schrieb mir selbiger kürzlich und meinte damit die erfolgreiche Kilimandscharo Besteigung in Kombination mit der fantastischen Leistung meiner Tochter, die letzten Monat mit Magna cum Laude promoviert hat.

    Du hast sowas von Recht Brian, allein durch diese beiden Ereignisse wurde mir ein unglaubliches & einzigartiges Jahr geschenkt - voller Stolz, Licht und Freude.

    Und was ist nun mit den Dingen die nicht ganz so gut gelaufen sind?

    Einfach abhaken, that's life..... glaubt bloß nicht, daß ich mich dadurch vom Kurs abbringen lasse - nächstes Jahr geht's weiter und ich bin schon mächtig gespannt, welche Pläne das Leben für mich hat.

    Die Bereitschaft, den Blickwinkel oder Abstand zu verändern, ermöglicht oft eine vollkommen andere Sicht auf die Dinge - schaut euch einfach mal sinnbildlich dafür, den Regentropfen auf dem ersten Foto an..... faszinierend!

    Danke auch an Wolfgang - für die heutige Gesellschaft und für viele hundert gewanderte Kilometer in diesem Jahr.

    Euch allen von ganzem Herzen Merry Christmas and......... a happy New Year.

    🎄☃️ 🎁🍀🧿🎀🥂🌈🙌🌞🌎👉❤️🎉
    Read more