Afficher sur la carte
  • Jour 190

Cockchafer fly.....

1 mai, Allemagne ⋅ ☁️ 26 °C

Kurz vor 08.00 Uhr, bleibt natürlich noch Zeit für einen Sinnkreis, in dem wir uns unter Berücksichtigung aller tagesaktuellen Befindlichkeiten auf Mitte Vierzig transagen - schließlich wird heute lange gelaufen, da kann a bisserl jugendlicher Elan sicherlich nicht schaden.

Gerne hätte ich die Zeremonie barfuß auf dem elitären 10.000 $ Rollrasen meines Nachbarn vollzogen, welcher 24/7 von einem hochpreisigen Mäh Roboter liebevoll manikürt wird aber....., Wolfgang hatte partout keine Lust dazu - manchmal nicht einfach der Kerl!

However....., nach einem "Om mani padme hum" brechen wir voller Energie auf und sind schon wenig später, auf Morgentau nassen Feldwegen unterwegs.

Außer Schnecken & Spargelbauern bei der Ernte, ist niemand zu sehen - dafür aber von besagten Gattungen reichlich!

Erste Pause ist um 11.00 Uhr auf der XXL Bank vor dem Schloss Stutensee.

Unbedarfte Nicht Locals, vermuten beim Anblick von Selbigem bestimmt eine noble Wellness Klinik, oder den herrschaftlichen Sitz von Herrn Baron von und zu Stutensee ( fiktive Person ).

Ist aber tatsächlich nur eine, nennen wir es mal..... Jugendeinrichtung - mit Gittern vor den Fenstern!

Man(n) könnte allein schon ob der Lage des Anwesens, umgeben von einem wunderschönen Park mit altem Baumbestand, neidisch werden.

Tja, im Raum Karlsruhe wird den Heranwachsenden die, sagen wir es mal so..... den Weg des Herren verlassen haben, richtig was geboten - wenn's hilft?!

Weitere vier Laufstunden später, ist nach 30 Kilometer wieder das heimatliche Dorf erreicht.

Noch ein kurzer Besuch bei Familie Storch um's Eck, dann reicht's für heute.

Erkenntnis des Tages..... Maikäfer im Badischen, haben ganz offensichtlich ein exzellentes Timing.

1. Mai, also dann los..... Maikäfer flieg!
    En savoir plus