Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 6

Sinai Desert hike - Part 1

13 de maio, Egito ⋅ ☀️ 27 °C

Rund eine halbe Stunde, scheppert der betagte Landcruiser auf dem Highway Richtung Israel und biegt dann routiniert nach links in die Wüste ab - was jetzt folgt, nennt sich im allgemeinen Sprachgebrauch..... Offroad!

Die karge Landschaft, verzaubert geradezu mit ihrer atemberaubenden Schönheit und endlosen Weite - ich bekomme tatsächlich Gänsehaut.

An niedrigen Temperaturen kann's wohl nicht liegen - die 30 Grad, sind längst schon überschritten.

Was sofort auffällt....., die ägyptischen Landschafts Gestalter, haben ganz offensichtlich ein Händchen für Authentizität.

Hohe Sanddünen wurden dramatisch in die spektakuläre Bergszenerie eingefügt, die Farbwahl des Gesteins harmoniert ausgezeichnet mit dem stahlblauen Himmel und geschickt gesetzte, ausladende Akazien runden das Gesamtbild stimmig ab.

Die alte Beduinen Hirtin, mit ihrer Ziegenherde im Schatten unter einem der imposanten Bäume, war mir persönlich dann aber doch etwas zuviel - sah einfach iwie zu..... klischeehaft aus.

Natürlich, hatte man auch daran gedacht, an exponierten Stellen vereinzelte Kamele zu positionieren - wie gesagt, das ham se wirklich drauf..... die hiesigen Landschafts Architekten.

Rund zwanzig Minuten, steuert Abdullah den Toyata gekonnt durch puderfeinen, immer wieder tiefen Sand über Dünen und Gestein.

Das Fahrzeug schaukelt zeitweise wie ein Schiff in stürmischer See, bis das erste Ziel des Tages erreicht ist - der White Canyon!

Um durch selbigen zu wandern, muss sich aber erstmal abgeseilt werden - wahrlich spektakulär!

Bis der sichere Boden dann endlich erreicht ist, fließt bei allen Teilnehmern reichlich Schweiß und zwar nicht wegen der Hitze!

Der gesamte Kilimandscharo Aufstieg letztes Jahr, war technisch nicht halb so fordernd, wie die Kletterei hinunter in den White Canyon - kein Witz!

Unser Ziel, ist die bewohnte Palmen Oase am Ende der Schlucht - rund 1,5 Stunden to hike..... los geht's, oft durch sehr enge Passagen.

Ich hab richtig Lust auf Bewegung!
    Leia mais