Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 7

Sinai Desert hike - Part 2

14. mai, Egypt ⋅ ☀️ 20 °C

Die ausgedehnte Pause in der kleinen Bedouinen Oase tut gut.

Schattige, gemütliche Lümmelecken sind jetzt mehr als willkommen - Tee wird serviert!

Die zahlreichen Palmen hier sind sattgrün - irgendwo muss also Wasser sein..... naja, Oase halt!

Beim Erkundungsgang durch's Lager fällt mir eine dünne Leitung auf, die nach wenigen Metern in ein großes Becken im Schatten der Palmen führt - tatsächlich Wasser, mitten in der Wüste..... welch ein Schatz!

Zum Lunch wird Reis und lecker Gemüse Pfanne aufgetischt, die jedoch aufgrund der omnipräsenten Miriaden von Fliegen, sehr fleischlastig werden könnte - Nahrungsaufnahme als Challenge!

Wie so oft, erschweren dem arglosen Touri immer genau die Dinge das Leben, die er nicht als erstes auf dem Schirm hat.

Gestern waren es eindeutig die Fliegenschwärme, welche uns hartnäckig seit dem Einstieg in den White Canyon begleitet haben.

Sonne und Sand dagegen, waren halb so wild!

Nach dem Lunch, ist vor der nächsten Wanderung - Abdullah, schaukelt uns zum Einstieg in den Colored Canyon.

Im Vergleich zum White Canyon, ist selbiger recht einfach zu durchlaufen.

Das Felsgestein, besticht durch fantastische Farben - ein völlig anderes Naturspektakel!

Zum Abschluss, gilt es noch eine hohe Sanddüne zu erklimmen - oben angekommen, wartet bereits der Landcruiser.

Auf der Fahrt zurück nach Dahab, wird noch ein unfreiwilligiger Zwischenstop auf dem Wüsten Highway eingelegt - Vorderrad Wechsel..... Allah'a, Allah'a!

Aber alles halb so schlimm, das Ganze dauert nur wenige Minuten - zu kurz für gierige Geier, die keine Zeit haben, sich bedrohlich über uns zu formieren.

Fazit....., großartig war's und die Sinai Wüste, hat mich völlig in ihren Bann gezogen - da steckt wohl ein wenig "Lawrence von Arabien" in mir..... mutmaßlich natürlich!

Ich werde wieder kommen und der langgehegte Wunsch, einmal das Wadi Rum in Jordanien zu besuchen, ist stärker als je zuvor!

Aber....., Allah's Wege sind oftmals völlig anders als man es selbst für sich plant - also, schaun mer mal 🧿🧿🧿!