• Yummy Papaya Salat.....!

    Bang Niang Market

    November 29, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

    Der Bang Niang Nachtmarkt ein Ort weiter, ist eine Shopping Meile für Touristen.

    Mit total tollen Sachen die man daheim unbedingt braucht und das zu Preisen, die wiederum daheim, oftmals günstiger sind.

    Entertainment gibt's natürlich auch - sehr speziell fand ich die Möglichkeit mit echter, leicht modifizierter Munition, an einem Schießstand mitten auf dem Markt rumzuballern ( Foto Nr. 6 ).

    Stellt euch so etwas mal auf einem deutschen Volksfest vor.....

    Aber die unzähligen Garküchen und Futter Stände dort, sind wirklich Klasse und auf jedenfall einen Besuch wert.

    Zum Dinner, gab's mal wieder Phat Thai und Papaya Salat - yummy locale Streetfood Klassiker, die eigentlich immer gehen.

    Alternativ dazu hätte es neben gefühlt tausend anderen Leckerlis, auch Schlangen Kebab, BBQ Krokodil, Waran in zahlreichen Varianten, Pfeilschwanz Krebse ( im Video ganz vorne ) frittierte Skorpione / Taranteln & eine Suppe gegeben, deren Zutaten bedenkenlos jederzeit Verwendung in einem von Hermines Zaubertränke finden würden.

    Thais, snacken solch fancy Shit sehr gerne wir Mitteleuropäer hingegen, halten genannte Vieher dann wohl doch eher in einem Terrarium - im allergünstigsten Fall!

    Da es trotz eines Überangebots an Haute Couture, in meiner Größe kaum Klamotten zu kaufen gibt und erhältliche Souvenirs allesamt als Kitsch durchgehen, macht's auch wenig Sinn danach zu suchen.

    Von den Fantasiesummen mal völlig abgesehen, mit denen dann die Preisverhandlungen starten.

    Oftmals, gibt's die gleichen Waren günstiger in Hotelnähe.

    Gut so, wenns mir mal tatsächlich ein wenig nach Shopping ist.... so wie heute Vormittag.

    Zwei 5 Liter Wet Bags um's Eck für 7 € das Stück gekauft - rein in den Laden, guter Preis, raus aus dem Laden, fertig..... so mag ich das!

    Nochmals zurück zum Nachtmarkt.....

    Hat man(n) dann tatsächlich die Klamotten seiner Wahl im Black Friday Sale erstanden, passende "Designer" Latschen dazu gefunden, irgendeinen lächerlich überteuerten Schrumpitz für die Lieben daheim erworben und ne Tüte yummy Wok Maden mit nem gut gekühlten Chang Beer runter gespült, finden sich für gefühlte Königstiger auf dem Markt bei Bedarf auch ausreichend Bars, um in "attraktiver" östrogener Gesellschaft rumzugackern.

    Oder mit selbiger, intellektuelle Gespräche auf höchstem Niveau zu führen - wiederum, im allergünstigsten Fall!

    Das ist genau NICHT mein Ding und so, geht's nach knapp zwei Stunden unter viel zu vielen Menschen, wieder huschhusch zurück ins Resort.

    Die Preisvorstellungen der Taxi Fahrer für lächerliche vier Kilometer jedoch, sind mir nur einen hysterischen Schreianfall wert - die Summe wäre höher gewesen, als die für's Abendessen.

    Notgedrungen fällt die Entscheidung, sich stattdessen mal wieder selbstbewusst an den Straßenrand zu stellen - mit charmanter Ausstrahlung, ausgestrecktem Daumen und..... mit Erfolg!

    Noch ein letzter Gedankengang für heute.....

    Das therapeutische Doppelstunden für Kinder absolut ihre Berechtigung haben, beweißt Foto Nr. 7

    War beängstigend zu beobachten, mit welch innerer Gelassenheit sich der Sonnenschein seine "Opfer" ausgesucht hat - "Fire, Fire"..... kam's permanent aus der Spielzeugknarre.

    Wär's eine echte gewesen, hätte sich jeder Amokläufer ob des Endresultats respektvoll verneigt - iss aber sicherlich nur ne Phase.....
    Read more