• Beach in the afternoon at low tide!
    Plenty of space in front of Ocean Breeze Resort!Somsri - a simple restaurant, but outstanding food!

    Breaking news from Nang Thong Beach

    30 de noviembre de 2024, Tailandia ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute, gibt's Gedanken zu gestern.....

    Während die Mynas strategisch auf dem Geländer im Außenbereich des Frühstück Restaurants entlang patrollieren und aufmerksam darauf warten einige Leckerlis zu dieben, bin ich bereits beim Dessert.

    Wie jeden Morgen zum Schluß eines bewußt langen Frühstücks, gibt's vier Stücke Papaya, etwas Pitahaya, manchmal Mini Bananen, Joghurt und geschroteten Leinsamen drüber - ein yummy Kontrastprogramm in der weißen, geschwungenen Schüssel vor mir.

    Für alle, die jetzt nicht ansatzweise eine Ahnung haben wie genannte Früchte aussehen, anbei ein Foto.....

    Keine Sorge deshalb, ihr wärt nicht die einzigen!

    Noch einen letzten Milchkaffee aus dem kleinen WMF Atomkraftwerk, danach wird in den heutigen Tag gestartet - welchen Tag haben wir heute eigentlich?

    Ian und Gesche, mit den beiden war ich vorgestern im einfachen Thai Restaurant "Somsri" an der Hauptstraße zum Dinner, haben bereits fertig gefuttert und motorrollern gleich zum Golfen.

    Ein tolles & attraktives Paar Ende sechzig, das ganz wunderbar miteinander umgeht - schon fast 50 Jahre lang..... ich mag die Zwei!

    Zum Golfen, ist heute perfektes Wetter - wieder mal bewölkt!

    Der aufmerksame Leser, erkennt jetzt im letzten Satz sicherlich einen Hauch von Unzufriedenheit..... aber die, ist natürlich völlig unberechtigt.

    Zur Erklärung..... seit über einer Woche verweigert der Himmel das Blau und befindet..... Grau muß ausreichen!

    Natürlich ist der weitgereiste Tourist, der sich selbst in den Tropen täglich Sonnenschein und leuchtende Farben wünscht, damit nicht ganz glücklich aber..... es regnet derzeit in Khao Lak wenn überhaupt nur nachts und so, ist natürlich alles in bester Ordnung.

    Bevor dann nachher die ersten Seiten von Stephen Kings "Rivival" am Strand auf mich warten, ist noch Zeit eine der Mini Wäschereien aufzusuchen.

    Laundry übrigens, wird in Thailand nach Gewicht berechnet!

    Wäschebeutel auf die Waage legen, rund 1,70 € für's Kilo bezahlen, am nächsten Tag gewaschen und gebügelt abholen..... fertig!

    Noch ein kurzer Besuch im "King Andaman Dive Club" gleich nebenan - guten Morgen sagen und, die beiden Tauchgänge von vor zwei Wochen abstempeln.

    Wenn nicht schon die Entscheidung gefallen wäre, aus bereits genannten Gründen hier in Khao Lak auf weitere Tauchgänge zu verzichten..... spätestens jetzt wär's soweit!

    Vorgestern ist der große Katamaran bei den Surin Islands auf einen Felsen aufgelaufen und bis zur Hälfte gesunken - inklusive der vier Honda Motoren zu je 22.000 € / Stück ..... für den Tauchanbieter, eine absolute Katastrophe.

    Die Bergung und Reparatur wird wohl drei Wochen in Anspruch nehmen.

    Bis dorthin, gibt's natürlich keine Einnahmen zzgl. muß ein halbes Vermögen für die Reparatur aufgetrieben werden.

    Zurück im Ocean Breeze, kommt am späten Vormittag völlig entgegen der Wettervorhersage, tatsächlich Madame Soleil aus ihrem Versteck und bleibt viele Stunden zu Gast.

    Ist dann doch noch ein richtig schöner Strandtag - na also.... 🌞🌞🌞!

    Abends schleicht sich unerwartet, fernab von Hunger, ein plötzliches Verlangen nach lecker Thaifood ein - mir ist nach "Fried prawn in tamarind sauce".

    Fisherman's Hose & Flippies an und flottikarotti in's "Somsri" - diesmal solo!

    Das Restaurant ist wieder bestens besucht, besagtes Gericht schmeckt auch alleine fantastisch und die Preise, sind absolut fair.....
    Leer más