• Mojitos with two ladies from Berlin

    December 4, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

    Prolog;

    Heute, wird nach recht langer Zeit mal wieder die völlig verstaubte Kiste der Sozialkompatilität aus dem Keller geholt..... aus dem letzten Eck wohlgemerkt - also sinnbildlich gesprochen, versteht sich!

    Talente wie Charme, Geselligkeit, Eloquenz und diverse andere fancy Eigenschaften befinden sich darin und ehrlich Leute, die hatte ich fast schon vergessen - Prolog Ende!

    Wer mich gut kennt weiß, daß ich kein Thesen Reiter bin, aber trotzdem eine mit viel Vehemenz vertrete.....

    Wer zwischenmenschlichem Glück, welcher Art auch immer, durch Dating Plattformen etc. glaubt auf die Sprünge helfen zu können, macht sich selbst meist etwas vor und..... raubt dem Schicksal jedwede Chance zu intervenieren.

    Swipen, matchen? Nö, Menschen funktionieren nicht wirklich so!

    Bevor jetzt noch ob meiner kühnen Behauptung, ein Tsunami der Entrüstung die virtuelle Welt überrollt..... natürlich, gibt's Ausnahmen.

    Gut so und....., Alhamd lilah 🧿🧿🧿!

    Mich fasziniert diese Magie des Moments - wenn wichtige Stoffe im Gehirn wie Oxytocin und Dopamin über die Anziehung entscheiden und nicht ein bearbeitetes Profilbild.

    Dieses winzige Zeitfenster, oft nur einen Augenaufschlag lang, welches jedoch die Energie besitzt das weitere Leben entscheidet zu beeinflussen.

    Wie bitte, sollte dieses Momentum denn im www. zu finden sein?

    Ist doch immer wieder faszinierend....., dieser ganz besondere Mix aus purem Zufall, zwischenmenschlicher Chemie und proaktiver Ansprache - oder, ist es überhaupt kein Zufall?

    Ansprache, und damit beschreite ich wohl nicht den Pfad zur höchsten Erkenntnis, sollten sich vor allem die Herren gewiß sein.

    Was für einen Eindruck bitte, soll denn die Damenwelt von euch bekommen, wenn ihr nicht einmal den Mut besitzt, selbige halbwegs charmant anzusprechen?

    Kaltakquise ist ja immer so ne Sache, zugegeben - ein Füllhorn toller Überraschungen fürwahr und der Ausgang, wir wissen es natürlich alle..... bleibt stets offen!

    Wird aber auch ab und an von der Eigendynamik des Lebens belohnt - weil's halt einfach passt und richtig, genauso sein soll..... noch ne völlig verrückte These von mir!

    Rund 10.000 Kilometer entfernt vom Alltag, in tropisch leichter Urlaubsstimmung und weils, wie bereits im letzten Satz erwähnt, einfach so sein sollte, befindet also das Schicksal, zwei Damen aus Berlin und Klaus K. zusammen zu führen und, es passt ganz wunderbar..... finden wir übrigens alle Drei!

    Die beiden Ladies entpuppen sich als kurzweilige, charmante Gesellschaft, entsprechen den gängigen, postiven Hauptstadt Klischees, punkten durch reichlich Ausstrahlung, ein gefälliges Äußeres & jugendlicher Energie und die..... kommt ja immer ganz besonders sexy.

    Wir treffen uns abends zufällig in der Town, vernachlässigen beim Quatschen ( auf allerhöchstem Niveau versteht sich ) ein wenig das Frühstück, treffen einander wieder am Strand, haben immer noch Gesprächsstoff und verabreden uns für den späten Nachmittag zur Happy Hour an der Strandbar.

    Erkenntnisse des Tages:

    Die Berlinerin von heute neigt zur Zufriedenheit, zum Käse und definitiv zu Mojitos - Happy Hour also, kann demnach dauern.

    Aha-Erlebnis des Tages:

    Kommunikation, kann herrlich einfach sein!

    Ich fand's toll, daß wir uns über den Weg gelaufen sind und würde sogar soweit gehen zu behaupten....., "Es war mir ein inneres Blumenpflücken".

    In diesem Zusammenhang ein çok teşekkürler ans Universum, das Nicole und Sabine KEINE Uschis sind.

    Und, ich verlasse jetzt definitiv nicht meine flauschige Komfortzone wenn ich mutmaße..... auch weit davon entfernt, jemals welche zu werden.

    Epilog:

    Klar, gibt's solche Prachtstücke auch im Badischen - nur, laufen mir dort selbige einfach nicht über den Weg.

    Eine Erklärung dafür hätte ich - es soll einfach ganz genauso sein!

    Tag 24, ist somit officially in the box.
    Read more