Satellite
Show on map
  • Day 124

    4 Monate - Fazit

    February 1, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

    Schon wieder ist ein Monat rum und ich habe das Gefühl, dass dieser noch schneller vergangen ist als die letzten.

    Der erste Monat 2023 stand für mich unter dem Motto Alltag. Mal raus aus der Backpacker-Bubble, dem in den Tag reinleben und dem ständigen Erleben von Neuem. Rein in einen stressigen Arbeitsalltag, wo nicht mehr viel Zeit zum Überdenken oder aufregenden Dingen war.

    Es war ein bisschen ein Wachrütteln und ein Realtitätscheck für mich. Es hat mir erneut vor Augen geführt, dass ich hier ein sehr privilegiertes Leben führe und das ganz fern ab von dem normalen Leben ist, was mich Zuhause wieder erwartet. Es hat mir gezeigt, dass ich mit zwar viele Sachen ausmalen kann, wie und wer ich denn bin und sein werde, all diese Vorhaben aber schnell durch einen ganz normalen Alltag wieder überspült werden.

    Und das ist auch vollkommen okay! Ich freue mich sogar darauf wieder Routinen und einen Ort zu haben, an dem ich mich Zuhause fühle. Ich freue mich darauf manchmal gestresst zu sein und auch wieder so etwas wie Termine zu habe. Aber noch nicht jetzt.

    Ich habe noch ein paar Monate voller aufregenden Dinge vor mir und die werde ich auch nutzen. Ich werde noch etwas in dieser Blase leben, aber niemals vergessen, dass es nicht die Realität ist.
    Read more