Satellite
Show on map
  • Day 132

    Napier (Part 5)

    February 9, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

    Es ist ganz schön viel passiert seit dem letzten Eintrag. Nicole, eine Bekannte aus New Plymouth und seit dem eine treue Reisebegleiterin, war zu Besuch hier in Napier. Ich habe mich total gefreut sie zu sehen und durch ihr Auto konnten wir auch ein paar Dinge neben der Arbeit unternehmen. Wir waren frühstücken, haben Filmabende gemacht, waren in Bars, waren auf einem Konzert und haben manchmal einfach Stunden in Cafés und am Strand gesessen. Es war schön die Stadt dadurch noch etwas kennenzulernen und jetzt wirklich mit gutem Gewissen sagen zu können, dass sie für 5 Wochen so etwas wie Heimat war.

    Die Arbeit war die letzten Wochen wieder sehr stressig, da es nochmal richtig Sommer geworden ist und zudem ein langes freies Wochenende bei den Neuseeländern anstand. Ich habe es aber nochmal sehr genossen mit dem Team zu arbeiten und zu merken, was wir alles stemmen können, wenn wir müssen. Ich habe die Menschen sowieso total ins Herz geschlossen und mochte die Arbeit auch sehr gerne. Deshalb habe ich gestern tatsächlich auch mit einem weinenden Auge den Shop verlassen. Und auch die anderen haben mir widergespiegelt, wie gut ich doch ins Team gepasst hätte. Sogar der Chef, der insgesamt nicht so einfach war, hat mich mit den Worten „Wir werden dich vermissen“ verabschiedet.

    Aber trotzdem bin ich sehr froh, dass es jetzt weitergeht. Ich bin bereit wieder zu reisen, Neues zu sehen, neue Leute kennenzulernen und alte Bekannte wiederzutreffen. Und deshalb habe ich mich gestern von Nicole verabschiedet und setze mich gleich in einen Bus zurück nach Wellington. Den Abend dort verbringe ich mit Fin und dann setze ich Freitagmorgen auf die Südinsel rüber. Es bleibt aufregend.
    Read more