Radln nach Kaysersberg

November 1, 2021 in France ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dem teilweise heftigem Regen heute Nacht wurde es am Vormittag wesentlich besser, teilweise kam sogar die Sonne heraus.

Also hieß es wieder rauf auf die Räder. Über Turkheim und Katzenthal ging es heute ins schöne Kaysersberg. Ist schon ein touristisch stark frequentierter Ort, aber ist auch kein Wunder, es gibt ganz viele schöne Plätze zu entdecken.

---
    KI: Kaysersberg ist eine Stadt im Elsass, Frankreich. Die Stadt ist bekannt für ihre mittelalterliche Architektur und ihre malerische Lage inmitten der Weinberge.
    Die Geschichte von Kaysersberg reicht bis ins Mittelalter zurück. Die Stadt war Mitglied der Décapolis, einer Vereinigung von zehn elsässischen Städten, die im 14. Jahrhundert gegründet wurde. Kaysersberg war eine wohlhabende Stadt und florierte während dieser Zeit.
    Heute ist Kaysersberg ein beliebtes Reiseziel für Touristen, die die charmante Atmosphäre der Stadt und ihre historischen Sehenswürdigkeiten genießen möchten. Zu den Highlights zählt die Kirche mit ihrem romanischen Portal und dem geschnitzten Altarbild. Ein weiteres markantes Merkmal der Stadt ist die befestigte Brücke, die von der Burg überragt wird und ein Überbleibsel der ehemaligen freien Stadt der Décapolis ist.
    ---

Nach einer kleinen Stärkung gings wieder zurück in "unser" Dorf, wo wir vor dem einsetzenden Regen beim Winzer "Freudenreich" noch eine kleine Weinprobe machten. Ein schöner Abschluss unseres Kurzurlaubs.