Abendspaziergang in Eguisheim

October 31, 2021 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir noch die letzten Sonnenstrahlen des tollen Tages vor dem Wohnmobil genossen hatten, senkte sich schnell die Nacht über den Platz. Die Zeitumstellung macht sich sofort bemerkbar, um 6 Uhr ist es bereits stockdunkel.

Ein kurzer Spaziergang führte uns nochmals ins malerische Dorf, das auch in der Dunkelheit tolle Eindrücke bietet. In sternenklarer Nacht kamen wir zurück zum Campingplatz, kaum zu glauben, dass es heute Nacht noch heftig regnen soll..

Hier gibts noch ein paar weitere Bilder: https://www.komoot.de/tour/550674487?ref=wtd

---
    KI: Eguisheim ist ein malerisches Dorf im Elsass, Frankreich. Es zählt zu den schönsten und ältesten Dörfern der Region. Die mittelalterliche Altstadt von Eguisheim ist im Oval um den zentralen Place du Château angelegt. Die engen Gassen sind von bunten Fachwerkhäusern gesäumt, die eine idyllische Atmosphäre schaffen .
    Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Eguisheim ist der Taubenschlag (Le Pigeonnier), der als Stall und Taubenschlag genutzt wurde. Das Gebäude ist heute eines der beliebtesten Fotomotive in Eguisheim und besonders im Sommer, wenn die Blumen blühen, oder zur Weihnachtszeit besonders schön anzusehen .
    Die größte Kirche in Eguisheim ist die Kirche Saints-Pierre-et-Paul. Ihr Kirchturm ist von vielen Stellen der Altstadt aus sichtbar. Hoch über Eguisheim befinden sich die Ruinen der drei Burgen, die entweder zu Fuß oder mit dem Auto erreicht werden können. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt und die umliegende Landschaft .
    Eguisheim ist auch für seine Weinproduktion bekannt. Das Dorf liegt mitten in den Weinbergen des Elsass und ist die Heimat vieler Winzerbetriebe. Es gibt lokale Weingüter, die zur Verkostung ihrer Weine einladen. Die Region ist für ihre Weißweine, insbesondere den Eichberg und den Pfersigberg, berühmt .
    ---