Radtour nach Bad Wimpfen

March 4, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Fifi hatte bereits zu Hause in seinem Neckartal Radweg Büchlein den hübschen Ort Bad Wimpfen gefunden. Nicht weit weg, ca. 15 Km zu radeln und immer mehr oder weniger flach entlang des Nackars. Dass die Strecke flach war, war auch gut so, denn Uschi hatte ihren Fahrrad Computer zu Hause vergessen.. und so ein E-Bike ohne Computer macht das E-Bike zum schweren Normalradl, also nix mit Motor Unterstützung..

So machten wir uns also halt mit nur 3 E-Bikes und dem Motorlosen Radl auf den Weg. Es war zwar noch kühl, auch bedingt durch den kalten Nordwind, aber in der Sonne mit Handschuhen versehen wars schon auszuhalten.

Kurz vor 2 kamen wir in Bad Wimpfen an und fanden glücklicherweise auf Anhieb einen Thai, der auch noch bis halb 3 geöffnet hatte und wir somit noch etwas zu Essen bekamen. Anschließend spazierten wir durch die Altstadt, besichtigten die Kirche und umrundeten der "Blauen Turm", das Wahrzeichen der Stadt.

Dann gings wieder zurück auf gleichem Weg. Moni löste dann Uschi ab, die dann also auch noch in den Genuss eines E-Bikes kam. Gegen 5 waren wir wieder zurück am Stellplatz. Moni und ich radelten dann noch kurz in die Stadt zum Einkaufen. Als wir zurückkamen, war es fast dunkel und wir konnten unsere warmen Wohnmobile genießen.