Radln nach Les Baux

May 2, 2022 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Jetzt waren wir schon so oft in St. Rémy, und auch jedesmal wenn wir hier waren, mindestens einmal in Les Baux, aber jedesmal zieht es uns immer wieder dorthin zurück. Wir kennen so ziemlich alle Wege nach Les Baux, fahren aber jedesmal die gleiche Strecke, auf der "Petit Route de Baux" den kleinen Pass hoch. Mit unseren E-Bikes macht es einen riesen Spass dort ohne große Mühe hochzuradeln und Moni hatte heute ein besonderes Erfolgserlebnis, als wir bei den Serpentinen beschlossen, die 10% Steigung mal mit Stufe 4 - Turbo - hochzufahren. "Ja Wahnsinn, da bin ich jetzt mit 20 Km/h hochgerast" war Moni's Kommentar. Ja, der neue Bosch Performance CX Motor machts möglich :-)

Dann liefen wir wieder durch das kleine Dorf, schauten in manche Läden, besichtigten das Santon Museum und konnten auch kostenlos aufs große Plateau, denn der Eintritt in die Burg und neuerdings die Gärten kommt jetzt erst ganz oben in Les Baux. Die Aussicht ist schon gewaltig, man sieht bis Arles und vielleicht sogar bis ans Meer, es war zwar heute ein wenig bewölkt, aber eventuell sahen wir mal kurz das Meer oder zumindest Teile der Camargue.

Dann gings auf gleichem Weg zurück (Komoot beendete die Fahrt anscheinend selbstständig mitten auf der Abfahrt), aber wir kamen schnell an unseren wunderbaren Campingplatz zurück und genossen frisches Baguette aus dem Campingplatz Laden und dazu den genialen Rosé..