Durchs Rheindelta zur Schweizer Grenze

October 29, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Wieder ein wunderschönes Herbsttag, der uns heute erwartete. So machten wir uns nach dem gemütlichen Frühstück bald auf den Weg Richtung Schweiz. Auf kleinen Sträßchen ging es los, auf Radl Straßen über die Bregenzer Aach und dann über die große Straßenbrücke über den Rhein.
    Dann gings weiter auf kleinen Sträßchen und Feldwegen durchs Rheindelta. Eine wunderbare Strecke, eine tolle Landschaft und viele schöne Blicke erwarteten uns. Dazu gab es viele Tiere zu sehen, wir sahen eine Kranich Familie, viele Reiher, zwei Rebhühner und ein große Herde Wasserbüffel. Ein Einheimischer erzählte uns, der Bauer macht Mozzarella. Den Bauer haben wir auch getroffen, er zeigte uns den weiteren Weg durch seine Felder bis zur Schweizer Grenze.
    Kurz vor der Grenze meinte Moni: "Halt, wir sollten hier noch was essen, da gibts alles noch für Euro". Und passend dazu hat ein Italiener vor 10 Jahren das alte Grenzhaus übernommen und jetzt ist dort Pizzeria "Roberto's". Leckere Pizza und Nudeln a Rabiate gabs, dazu feinen Hauswein.