San Michele - Trento - Gardasee

July 23, 2013 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Fast eine Pausenetappe könnte man sagen.. Da wir gestern ja ein gutes Stück weiter wie geplant gefahren sind, profitierten wir heute natürlich davon. Nach der guten Übernachtung im Hotel Cantaleone, das auch das gestrige Gewitter gut überstanden hat, kamen wir schon kurz nach 8 los zur Etappe an den Gardasee.

Nach dem gestrigen Gegenwind hatten wir heute die meiste Zeit Rückenwind, was die Geschwindigkeit gleich von sonst 16 oder 17 auf gut über 20 steigerte.

So waren wir bald im schönen Trento, das ja ansonsten bei Reisen in den Süden kaum wahrgenommen wird. Eine schöne Altstadt mit einem sehr schönen Piazza Duomo und dem riesigen Neptunbrunnen. Ein erster „Spritz“ schmeckte schon mal am frühen Morgen..

---
    KI: Trento ist die Hauptstadt der autonomen Region Trentino-Südtirol im Norden Italiens. Es ist eine wichtige universitäre Stadt und ein Zentrum für Kultur, Wissenschaft und Technologie. Trento hat auch eine reiche Geschichte und Kultur, mit vielen historischen Gebäuden und Museen.
    ---

Danach gings weiter den Etsch Radweg hinunter nach Rovereto und dann weiter hinauf nach Mori, wo es eine Kleinigkeit zu Mittag gab.

Die restlichen Kilometer hoch nach Nago bewältigten wir recht zügig, sodass wir schon um halb Drei in Torbole am uns von vielen Urlauben bestens bekannten Camping Maroadi ankamen.

---
    KI: Torbole ist ein kleiner Ort am Gardasee in Norditalien. Es ist bekannt für seine Lage am Ufer des Sees und für seine landschaftliche Schönheit. Es ist auch ein beliebtes Ziel für Wassersportler, insbesondere für Segler und Surfer, da die Gegend für ihre starken und konstanten Winde bekannt ist.
    ---

Was für ein Unterschied zur bisherigen Tour. Alles brechend voll, absolute Hochsaison hier. Aber wie von Ettore versprochen: „eine Hecke für 2 Fahrräder finden wir immer“. Also sind wir wieder am bekannten Platz hinter dem Waschhaus untergekommen..

Zunächst war dann auch gleich mal Waschtag, nach den ersten 6 Etappen haben sich halt doch ein paar Dinge angesammelt. Danach genossen wir natürlich den Strand und den Gardasee, auch wenn er dieses Jahr um einiges kälter wie im letzten Jahr ist.

Abends haben wir das erste Mal richtig gekocht – Nudeln mit Speck und Pilzen, der Maroadi Wein schmeckt wie immer perfekt..

Route: San Michele – Trento – Rovereto – Torbole (Gardasee)
    Unterbringung: Camping „Maroadi“, Torbole
    Strecke: 70 Km – 320 Hm (hinauf) – 470 Hm (hinunter)