Über den Vetta Croci Pass nach Florenz

July 29, 2013 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Eine Ausruh Etappe vor dem Ruhetag.

Schon um 8 fuhren wir heute früh in San Piero los, bei sehr erträglichen Temperaturen, es war das erste mal dass das Thermometer wieder mal unter 30 Grad fiel.

Schnell hatten wir die heute notwendige Aufgabe über den kleinen „Vetta le Croci“ Pass nach Fiensole hinter uns gebracht und konnten danach die tolle Aussicht und die Abfahrt nach Florenz genießen.

Schon um kurz vor 1 waren wir am Campingplatz schön über der Stadt gelegen angekommen. Gleich das Zelt aufgebaut, was auch gut und notwendig war, denn kurz darauf zogen ein paar heftige Gewitter über uns hinweg..

Erster Besuch von Florenz

Danach gings runter in die Stadt. Florenz ist wirklich schön. Aber die zahllosen Touristen.. Ein endloser Strom an Menschen schiebt sich durch die Stadt. 2 Stunden sind wir kreuz und quer durch die Stadt, dann wars aber auch gut.

---
    KI: Florenz ist die Hauptstadt der italienischen Region Toskana und eine der schönsten Städte Europas. Es ist ein Kulturzentrum voller Kunst und Sehenswürdigkeiten, darunter die weltberühmte Ponte Vecchio, der Dom Santa Maria del Fiore mit seiner Kuppel, die Uffizien-Galerie und der Palazzo Vecchio. Es ist auch eine Stadt voller Geschichte, die seit dem Mittelalter als ein wichtiges Handelszentrum gilt und dessen mittelalterliche Strukturen noch heute zu sehen sind. Auch heute noch ist Florenz ein wichtiger Ort für Kunst, Kultur, Mode und Design. Es ist ein wundervoller Ort, um die italienische Kultur und Lebensweise zu erleben.
    ---

Ein kurzer Einkehr Stopp beim billigsten Laden den wir fanden musste aber doch sein. Für den Abend fanden wir einen tollen Supermarkt gleich neben der Ponte Vecchio, klasse Tortellini mit Lachs-Sahnesoße. Endlich wieder mal kochen, schließlich fahren wir unsere Küche doch nicht umsonst durch das Land.

So, Bilder gibts morgen wieder, leider ist an meinem an sich genialen Solarpanel ein Schalter abgebrochen, sodass das Teil unbrauchbar geworden ist und ich jetzt immer schauen muss wo wir Strom zum Laden hergekommen. Naja wird schon immer wieder klappen..

Morgen ist Ruhetag, den brauchen wir jetzt aber auch mal..

Route: San Piero – Vetta le Croci Pass (518m) – Florenz
    Unterbringung: Camping „Michelangelo“ in Florenz