• Day 14

Pausentag in Florenz

July 30, 2013 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Heute hatten wir unseren wohlverdienten zweiten Ruhetag unserer Reise. Nach einem späten Abend – mit lautem Tanzkurs in einer Edelkneipe nebenan – gabs zum Frühstück erst mal den Kuchen, die Spezialität aus Mantova, die wir seit 4 Tagen durch die Gegend radelten.

Dann war wieder mal Waschtag, und während die Maschine ihre Arbeit verrichtete, konnten wir uns mit der Jugend im freien Wi-Fi Spot des Platzes unterhalten.

Später gings nochmal in die Stadt. Heute wieder bei herrlichem warmen Sommerwetter.

Endlich habe ich nun auch den sehr schönen Dom und das Battistero di San Giovanni besichtigt. Ein Muss – vor allem wenn man zuvor den neuen Roman „Inferno“ von Dan Brown gelesen hat..

Dann gings wieder – diesmal auf kürzerem Weg wie gestern – zurück zum Campingplatz.

Jetzt sitzen wir in der Osteria San Niccolo und genießen wieder eine Karaffe Hauswein. Mei gehts uns gut!

Morgen geht’s dann weiter Richtung Arezzo. Mal schauen wie weit wir kommen..