Wanderung zu den Falaises d'Étretat

April 27, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war Pausentag und so machten wir eine kleine Wanderung zu den berühmten Felsentürmen und Felsentoren der "Falaises d'Étretat" an der Alabasterküste der Normandie. Dieser Küstenabschnitt ist einer der beeindruckensten Stellen der Normandie und das zu Recht!

---
    KI: Etretat ist eine kleine Gemeinde in der Normandie, Frankreich. Es ist besonders bekannt für seine beeindruckenden Kreideklippen und seine malerischen Strände. Einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Etretat sind die berühmte Felsformation "Elefantenrüssel", der Bogen von Etretat und die Kapelle Notre-Dame de la Garde, die hoch auf den Klippen thront.
    ---

Es ging erst nochmals durchs Dorf und dann die ca. 150 Meter hinauf zu den Kreidefelsen mit den immer wieder beeindruckenden Blicken zu den Türmen und Toren in den Felsen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn schon bald kam die Sonne heraus und es wurde richtig warm.

Wir liefen ein gutes Stück den gut befestigten Pfad auf der Höhe entlang, gut zu machen, solange das Schuhwerk intakt ist. Turnschuhe sind hier eher fehl am Platz.

Auf dem Rückweg kauften wir dann am Markt in Étretat noch fürs Mittagessen leckere große Gambas und ein Fischlein ein, das wir dann immer noch im Freien grillen und verzehren konnten, bevor dann leider wieder Regen einsetzte.