• Day 6

Pont de Normandie

April 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Pünktlich um halb 9 kam der Bäcker am Campingplatz vorbei, so konnten wir in aller Ruhe frühstücken, bevor es auf die kurze Fahrt Richtung Honfleur weiterging. Schnell noch das Grauwasser entsorgt und schon waren wir wieder unterwegs.

Das erste Highlight des heutigen Tages war dann die "Pont du Normandie", die riesige Hängebrücke über die Seine.

---
    KI: Die Pont de Normandie ist eine beeindruckende Brücke in der Normandie, Frankreich, die über die Seinemündung führt und Le Havre mit Honfleur verbindet. Die Brücke ist insgesamt 2,14 Kilometer lang und hat eine der längsten Spannweiten von allen Schrägseilbrücken weltweit. Die Pont de Normandie wurde 1995 eröffnet und seitdem zu einem Wahrzeichen der Region geworden. Es ist ein faszinierendes Beispiel für moderne Ingenieurskunst und bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft.

Auf dem kleinen Parkplatz vor der Brücke machten wir ein paar Bilder, ehe es dann weiter über die Brücke ging.