Camping Municipal auf der Île-Grande

May 9, 2023 in France ⋅ 🌬 13 °C

Dann gings weiter, erst mal wurde noch kurz der Super U in Trégastel angefahren, hier kauften wir uns eine Französische Gasflasche, die notwendigen Adapter haben wir ja dabei. Mal sehen, wie das später beim Anschluß tatsächlich funktioniert und wie dann am Ende des Urlaubs die Rückgabe der Leihflasche funktioniert..

Dann gings weiter, heute an den Camping Municipal auf der Île-Grande. Hier soll es ja ein ganz vorzügliches Restaurant am Platz geben. Wir waren bald da, suchten uns einen halbwegs windgeschützten Platz mit Meerblick aus und durften um 14 Uhr nach der unkomplizierten Anmeldung auf den fast leeren Platz.

Nach unserer "Zimmerstunde" und dem nach über 2 Wochen unterwegs wichtigem Wäsche waschen machten wir uns auf den Weg, ein wenig den Strand direkt vor unserem Campingplatz zu erkunden. der Wind war heute schon heftig, 4-5 Beaufort hatte es bestimmt, in Böen sicher noch mehr.

Da wir noch Wäsche zu Trocknen aufgehängt hatten, liefen wir nicht so weit weg vom Platz, einmal nach links, einmal nach rechts, bis zur kleinen Bucht, hier waren phantastische Gischtbilder zu sehen. der Rückweg ging dann etwas schneller voran, denn das nahende Unwetter kam schneller als erwartet, alle Wäschestücke haben wir nicht mehr trocken ins Womo geschafft, mussten dann halt irgendwo drinnen getrocknet werden.

Abends gabs dann sehr leckeres altes, gegrilltes Brot mit Salat, Garnelen vom Grill und zum Abschluß Dorade vom Grill, alles im WoMo zubereitet, naja, ging halt heute nicht anders, geschmeckt hat es super!