Wanderung um die Île-Grande

May 10, 2023 in France ⋅ 🌬 13 °C

Heute war Mittwoch und heute war Markt auf der Île-Grande. So machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg. Der erste Teil der für heute geplanten Insel Umrundung führte uns über den Nordstrand ins Dorf und dort an den Markt. Ein sehr schöner kleiner Markt, nur Essen und Trinken, insgesamt 4 Marktstände, an 3 davon haben wir eingekauft, u.a. Paella und Couscous fürs Mittagessen, das wir dann wieder zurück am Platz gegessen haben. War sehr lecker!

Nach dem Essen machten wir wieder unsere "Zimmerstunde", also Lesen, Dösen oder Schlafen, im oder heute bei Sonnenschein sogar vor den WoMo's. Danach war es an der Zeit und wir machten uns wieder auf den Weg, diesmal in die andere Richtung und beendeten die Insel Umrundung. Waren dann insgesamt heute fast 10 Km, eine schöne kleine Wanderung bei schönem, wenn auch windigen Wetter. Wieder gab es immer wieder tolle Blicke aufs Meer und die Küste, einfach schön hier!

Abends gingen wir dann ins nahe Restaurant, übrigens das einzige auf der Insel. Hier war das Essen hervorragend und kann wieder als klare Empfehlung gewertet werden.