Radln zur Ville Close in Concarneau

May 14, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Nach der Mittagsbrotzeit an unserem wunderschönen Campingplatz war erst mal Zimmerstunde angesagt. Die Sonne schien, also erst mal absolutes relaxen, Musik Hören, Lesen und ggf. auch mal ein kleines Schläfchen waren angesagt..

Dann machten wir die Räder startklar und radelten hinunter in die Stadt. Die Räder abgesperrt und hinein gings in die doch touristische Ville Close. Wobei, nach fast 25 Jahren, als wir das letzte Mal hier waren, gibt es doch jetzt auch andere Läden wie zuvor, nicht nur Tourie Krims Krams, auch andere Sachen, wie z.B. einen ganz tolle Pflanzenladen oder auch einen tolle "Knopfladen" haben wir gefunden.

Und natürlich nicht zu vergessen, die tolle kleine Bar mit Garten hintenraus, hier ließen wir uns ein Fläschchen Vino Bianco schmecken.. Nach der Einkehr gings noch kurz zum Ende der Ville Close und zur kleinen "Bac" die zum anderen Ufer fährt, vielleicht fahren wir ja morgen auf unserer geplanten Radltour damit auf die andere Seite des Hafens..

Dann wars aber Zeit für die Rückfahrt. Unsere Räder waren noch brav da wo wir sie abgestellt hatten, also los gings, diesmal wieder auf dem vom Vormittag bereits bekannten Radlweg mitten durch die Stadt. Abends wurde dann gegrillt, was wir eingekauft hatten war nehr als lecker..