Radln nach Ronco

September 28, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Es ist kaum zu glauben, aber jeder Tag hier ist schön. Jeder Tag fast schöner wie der vorherige. Heute morgen waren ein paar Wolken! zu sehen, aber bis wir gegen 11 Uhr losradelten hatte sich die Sonne wieder durchgesetzt und gleich war es wieder - wie gewohnt - sonnig und warm.

Wir entschieden uns, heute nochmals den kleinen Wanderweg entlang des Sees zu radeln. War heute - unter der Woche - überhaupt kein Problem, ein paar Jogger, mehr war nicht auf dem Weg. Nachdem wir Pella hinter uns gelassen hatten, radelten wir die wenigen Kilometer weiter bis Ronco, dem kleinen, verschlafenen, einsamen Dorf, schräg gegenüber von Crabbia. Hier gibts eine schöne alte Kirche, ansonsten ist der Ort etwas für Menschen, die ganz abseits für sich sein wollen.

Langsam bekamen wir Hunger und so gings zurück nach Pella, wo wir in einer kleinen Bar am winzigen Hafen etwas zu essen und zu trinken bekamen. Am Rückweg kamen wir dann noch an einem kleinen Restaurant zwischen Lagna und Pascolo vorbei, das müssen wir uns fürs nächste Mal merken, wenn wir mal wieder in der Nähe sein sollten..

Zurück in Orta fand Moni ein paar Mitbringsel, ehe wir uns in unsere "Stamm" Vinothek noch einen kleinen Schluck gönnten, bevor es wieder zum Baden zurück an unseren wunderschönen Platz an unserem Campingplatz ging..