Radltour nach Ditzum

April 23 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Endlich war heute mal etwas besseres Wetter. Zwar immer noch sehr kalt, vor allem der Wind, aber immerhin schien die Sonne und so war es heute mal wieder Zeit für eine kleine Radltour. Der Plan war ursprünglich nach Emden zu radeln. Also gings bald los, die Strecke entlang der Schnellstraße und des Damms entlang der Ems war leider nicht so ganz unser Geschmack. Irgendwann bogen wir auf einen kleinen Weg entlang eines Ems Seitenkanals ab, ein recht schlechter Weg und da es weiterhin sehr kalt war, entschieden wir uns bald, Emden, Emden sein zu lassen und gleich die Fähre nach Ditzum auf die andere Seite der Ems zu nehmen.
    Eine gute Entscheidung, wir hatten Glück, die Fähre war grad da und schnell waren wir auf der anderen Seite. Im Hafen gabs eine schöne Kneipe, leckerer Fisch und Krabben gabs und die Strecke zurück war viel ruhiger und entspannter.
    Leider zerlegte irgend etwas Monis Hinterradreifen, also schnell das WoMo geholt, das Radl zurück zum Stellplatz gebracht, Rad ausgebaut, zur Werkstatt gebracht, wurde auch gleich repariert (vielen lieben Dank dafür) und so ging der Nachmittag mit zwei kleinen Jever in der Seglerkneipe zu Ende.
    Liebe Grüße noch an Leuchtturmtravel, schade dass es nicht mit dem Treffen geklappt hat, vielleicht irgendwann ein andees Mal..