Endlich wieder Fliegen!

September 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Endlich wieder fliegen!

Der Tag hat zwar bescheiden angefangen - mit Regen 🌧 und Starkwind 💨 aber unsere Geduld hat sich ausgezahlt. Ab Mittag wurde der Regen schwächer und der Himmel tat sich langsam auf. ⛅️ Der Wind hat auch langsam aufgehört - also gute Flugbedingungen für uns Anfänger.

Um 13 Uhr haben wir endlich unseren Bus bewegt: zuerst kurz Wasser auftanken und dann weiter zur Flugschule. 🚐 Dort haben wir unsere altbekannten Ausbildner für diese Woche (Bernd und Erasmus) sowie die anderen Flugschüler getroffen. 7 Leute, eine nette Truppe.

Um 14 Uhr war dann Abfahrt zum Fluggelände. Aufgrund der Windsituation (bissl Wind ist ja immer) sind wir diesmal an einem für uns neuen Hang geflogen. Deutlich weniger hoch als sonst, aber dafür flott rauf und runter. Natürlich immer etwas Aufregung vor dem ersten Flug nach einer Flugpause - aber wir kamen beide gut klar und am Ende wurden es jeweils 3 Flüge für uns. Das heißt uns fehlen noch 16 (Anna) bzw. 17 Flüge (Bertram) bevor wir unsere 40 Höhenflüge als Zulassung für die praktische Prüfung voll haben. Das sollten wir in den nächsten paar Tagen noch schaffen 😊

Am Abend haben wir noch spontan Doro und Max getroffen - die beiden waren mit dem Fahrrad unterwegs 🚴‍♂️🚴‍♀️ und wir haben sie auf einen Radler und Bier (und Riesen) in unserem Bus eingeladen. 🍻

Morgen gehen die Flüge weiter! 🚀