• Day 18

Klettern und (fast) wieder fliegen

September 18, 2019 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem anstrengenden Oldenhorn gestern war heute ein gemütlicherer Tag geplant: Sportklettern am Col de la Colombiere. 🧗‍♂️ Anna hat die Topos im Internet gefunden und nachdem wir gestern Abend bereits in die Nähe gefahren sind hatten wir heute nur mehr den 40 minütigen Zustieg vor uns. Jeweils 5 Routen später war es dann schon 16 Uhr als wir den Rückweg begannen. Der Plan für den Abend: vielleicht doch einen Versuch starten, in der Abendsonne noch einen Flug zu wagen...🌄
    Wir hatten uns das Fluggebiet in der Nähe angeschaut und das Landefeld angesehen. Die Bahn fuhr schon nicht mehr, also war klar, wir müssten einen Teil der Strecke zu Fuß gehen. Einen Teil des Weges bergauf haben wir per Auto zurückgelegt, aber dann war es trotzdem schon 17:45 Uhr als wir etwa 400 Höhenmeter (45 Gehminuten) unterhalb des Startplatzes unser Auto geparkt hatten. Die Sonne würde um 19 Uhr verschwinden. Am Ende war es uns doch zu spät: wir hatten beide keine Lust den ersten Flug in Frankreich bei heiklen Bedingungen und schlechter werdender Sicht zu machen. Also: zurück ins Auto und ab nach Saint Hilaire und der letzten Station auf unseren Flitterwochen: das Flug-Festival Coupe Icare. Wir freuen uns riesig auf die kommenden Tage 😊