On the road again - Heimfahrt

September 22, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Erst mal Ausschlafen - genau zum 2. Mal in diesem Urlaub :-) ging aber nur bis 08:30, dann waren die fliegenden Rasenmäher wieder am Start (wir sind keine Fans von Motorschirmen - höchstens elektrisch).

Da das Programm heute weitgehend gleich war wie gestern, entschlossen wir uns, nur noch die Greifvögel anzuschauen und danach zu gehen. Die Vögel waren zwar schön, aber Gefangenschaft ist immer so eine Sache. Zumindest stammen sie aus Zuchtprogrammen und sind keine Wildtiere.

Danach gab es noch mal Shopping in der Expo: neue Berghosen. Zurück zum Bus und dann machten wir uns gegen Mittag auf die Heimreise - die letzte große Reise mit Erwin, hoffentlich nicht die letzte (und vielleicht sogar in Zukunft mit eigenem Erwin?!).

Die Reise führte uns zurück durch die Stationen der letzten 3 Wochen: Frankreich, Schweiz, Österreich, das Allgäu. Während der Fahrt lasen wir abwechselnd aus dem Buch „Paragleiten wie ein Meister“ vor - um zumindest theoretisch die Flugfähigkeiten weiter zu schärfen. Auf dass wir bald wieder fliegen!

Um 23:00 Uhr kamen wir an und räumten Erwin aus - 01:00 Uhr Bettzeit, morgen wird er in der Früh zurückgegeben.