2 x fliegen am Mittag

June 2, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute morgen ging es „früh“ los: 09:45 Uhr Start für die. Bergtour mit Plan Gleitschirmfliegen auf den Mittag. Der Weg hinauf war sehr nett, fast alles im Wald mit und mit Schatten - immerhin hat es 25°+ heute.

Oben angekommen stellte sich der Wind als etwas stärker als gedacht heraus. Wir warten also 20-30 Minuten und ließen auch andere starten - einiges an heiklen Szenen dabei. Aber wir sagen auch, dass es immer mal wieder ruhigere Phasen gab, auf die wir waren könnten um dann einen Start hinzulegen. Gesagt, getan. Vor uns ging noch ein Querschnittsgelähmter an den Start - sehr beeindruckend, dass er das gelernt hat!

Wir starteten beide souverän mit Rückwärtsaufziehen und gewannen gleich Höhe, Wind und Thermik waren stark. Beide waren wir lange in der Luft, gingen dann aber bei einem anderen Landeplatz landen. Super!

Auf dem Rückweg wurde ein wohlverdientes Eis genossen und dann ging es zum Bus und zum See! Herrlich erfrischend!

Danach wurde eingekauft und: nochmal rauf auf den Mittag :-) der zweite Flug war fast noch schöner, abends mit der ruhigen Stimmung und immernoch genug Aufwind :-)

Jetzt zufrieden und müde zum Bus - ob es heute mehr als 18 Minuten Film werden....