Nochmal Hütte - Tag 1: Klettern Jägihorn

August 10, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 13 °C

Nachdem wir gestern spontan ja eine total gute Unterkunft gefunden hatten, waren wir heute Morgen früh dran: gegen kurz nach 9:00 ging es - heute mal mit Bahnunterstützung - auf die Hohsaas und von dort in 40 Minuten zur Weißmieshütte. Wir deponierten unser Gepäck für Übernachtung und morgige Hochtour und starteten gegen 10:45 zu unserer Klettertour am Jägihorn.

Der Zustieg war leicht und nur eine Seilschaft voraus: gute Bedingungen! Die Tour war nicht schwer aber mit 14 Seillängen und 370 Metern eher lang: wir starteten gegen kurz nach 12:00 in die Tour und waren in 3.5 Stunden auf dem Gipfel - die Tour endete direkt am Gipfelkreuz! 🤩

Die Kletterei war abwechslungsreich und wirklich schön, gerne kommen wir nochmal für eine zweite Route hier!

Der Abstieg war nochmals ein bisschen klettern, aber unschwierig und nach einer Stunde waren wir zurück bei der Hütte. Wir tranken noch einen Eistee und dann war auch schon 18:00 Uhr und wir genossen ein leckeres Abendessen! Dann schauten wir noch der Sonne beim Untergehen zu und dann heißt es: ab in die Betten: morgen geht um 03:45 der Wecker ⏰ 🔨