Slackline ⚖️ + letzter Tag auf der Düne

May 7, 2022 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem gestrigen intensiven Fahrradabenteuer, ließen wir es heute ruhiger angehen. Nach ausgiebigem Frühstück und Telefonat mit Freunden daheim wurde endlich auch einmal die Slackline ausgepackt. Es wurde auch Zeit!

Wir waren relativ schnell wieder drin und konnten die ganze Line überquerten, aus dem Sitzen aufstehen, rückwärts gehen und umdrehen. Nur ganz manchmal wurde der Baum in der Mitte als Halt eingebaut - leider bringt das aber nicht viel, da es danach umso mehr wackelt 😮

Gehen 15:00 Uhr machten wir uns dann auf zur Düne. Wir hatten von unserm Häuschen aus schon keine Gleitschirme gesehen und tatsächlich, der Wind war sehr schwach. Es reichte aber, um verschiedene Übungen mit dem Schirm zu üben:
    - nach oben aufziehen und möglichst gerade über sich halten
    - Schirm rechts und links seitlich runterkommen lassen
    - mit dem Schirm auf eine Seite spazieren

Diese Übungen helfen, den Schirm besser zu kontrollieren. Nach einem kleinen Flug wurden dann auch mal Schirme getauscht: Bertrams Schirm ist ein bisschen größer als Annas - aber da nicht so viel Wind war, konnte man das gut machen.

Es war für uns beide lustig, mal den anderen Schirm auszuprobieren: man glaubt es kaum, aber die Schirme haben schon immer sehr unterschiedliche Eigenschaften, zum Beispiel, wie sie starten oder wie leicht sie sich oben halten.

Wir verbrachten so noch 3 Stunden und es gelang uns beiden noch 2 Mal zu fliegen. Allerdings waren heute mit den schwächeren Bedingungen gleich auch mehr Herausforderungen in der Luft: nicht nur musste man selbst schauen, wie man am besten oben blieb (Bertram landete einmal unten am Strand) sondern die anderen Flieger flogen auch nicht mehr so rücksichtsvoll: jeder wollte möglichst lang am Dünenhang bleiben, wo der Aufwind war und nicht - wie erforderlich - ausweichen, wenn man selbst Vorfahrt hat. Naja. Wir wollten uns und andere nicht unnötig gefährden und flogen nur jeweils 10-15 Minuten.

Danach ging es heim für ein nettes Abendessen mit dem Rest des geschenkten Rotweins vom Camping. 🍷

Zum Schluss packten und entsandeten wir noch die Schirme, eine richtige Arbeit. Der Rest unserer Sachen wird morgen gepackt, 10:00 Uhr ist Abfahrt 🧳