1. Hike & Fly Tag - voller Erfolg 😎

May 9, 2022 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Was für eine Sicht: nach dem Aufstehen sahen wir erst mal, wie schön wir wohnten! 🤩 (siehe 2. Bild) wir hatten erst mal ausgeschlafen und kümmerten uns dann um den Wocheneinkauf. Wir würden in der Luft auch nichts verpassen: wir hatten gesehen, dass der Wind erst ab Nachmittag schwach genug fürs Fliegen sein würde.

Wir erkundeten den gut sortierten Super U Supermarkt im Tal von La Bresse - und dann die sehr gute Bäckerei mit Patisserie „Les Délices de la Bresse“. Wir müssen beim nächsten Mal Bilder machen von den tollen Tartelettes, Eclaires, Gebäcken - und den 1 Meter langen Broten, die aussehen wie ein Baumstaum mit ihrer dicken, dunklen Kruste.

Dann gab es Brunch auf unserer kleinen Terrasse und ein bisschen entspannen bis wir gegen 13:00 Uhr losgingen zu unserem Startplatz. Richtig toll, dass wir direkt von hier losgehen konnten. Die Wanderung dauerte 1.5 Stunden und führte durch die sehr schöne Natur der Vogesen.

Am Startplatz angekommen trafen wir sofort einen lokalen Piloten, der heute nicht fliegen würde, sondern mit dem Mountainbike da war. Er gab uns noch Tipps und dann ging’s auch los. Der Start war dank Wind - und uns top eingeübten Pilot*innen nach 1 Woche Düne - sehr einfach und der Flug war toll. Es gelang sehr schnell, Höhe aufzubauen und man konnte rund herum sehen auf die Wälder und Seen.

Nach erfolgreichen Landungen (Anna musste wegen starken Talwinds in einem großen Garten landen 🤪), trafen wir uns wieder für den gemeinsamen Aufstieg. Das brauchte dann schon nochmal 1.5 Stunden, aber so ist das Hike & Fly Leben 😉

Zu Hause angekommen wurde Lasagne gekocht und entspannt - vielleicht gibt es sogar noch Sauna 🧖‍♀️ 🧖‍♂️