• Hike & Fly Zwölferhorn St. Gilgen

August 25, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind wieder im Training! Heute ging es 1.000 Höhenmeter aufs Zwölferhorn. Wir starteten kurz nach 08:00 Uhr in Salzburg und dann per Bus nach St. Gilgen. Um kurz nach 09:00 Uhr begann der schöne und auch sehr steile Weg hinauf. Man hatte immer wieder eine unglaubliche Sicht auf den Wolfgangsee 🤩

Wir kamen super voran und machen 430 Höhenmeter in der Stunde. Auch der zweite Teil war landschaftlich sehr ansprechend! Oben angekommen, gab es erst einmal die mitgebrachte Brotzeit. Dann begonnen wir mit den Startvorbereitungen. Der Wind kam nicht immer ideal und so mussten wir noch ein bisschen warten. Da kommt man schon ins Schwitzen mit der Daunenjacke im Hochsommer 🥵

Der Flug war super! Anna schaffte es gleich schnell über den Gipfel aufzudrehen und als Bertram auch da war, versuchten wir es gemeinsam Richtung Westen. Leider kamen wir nicht weit und mussten wieder umdrehen. 😝 aber auch dann gab es noch viel zu tun und versuchten lange, wieder Höhe aufzubauen!

Nach erfolgreichen Landungen ging es dieses Mal direkt nach Salzburg, wo es einen Iced Cappuccino gab. Prost auf den tollen Ausflug!