• 1. Mal Hike + viel Fly am Rauschberg

August 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Ja gibt’s denn so was? Ein neuer Berg? Ja! Von Salzburg aus werden die Chiemgauer Alpen richtig attraktiv. Also gingen wir heute auf den Rauschberg bei Ruhpolding, da wir gelesen hatten, dass der Berg sich gut fürs Streckenfliegen eignet. Hinzu kam, dass heute perfekte Windbedingungen aus Nordwest kamen. 👍🏼

Wir gingen wieder zu Fuß rauf, das Training ist wieder voll im Gange. Heute gingen wir erneut mit Michael und seiner Daisy unterwegs. Der Aufstieg über den Hutzenauersteig war sehr schön. Anhaltend steil im Wald und dann immer mal wieder ein paar flache Stücke zum Luft schnappen.

Nach 2,5 Stunden waren wir oben und genossen eine Schorle und - aufgepasst - auch schon einen Eiskaffee 🍨 😉

Somit gut gestärkt machten wir uns ans Auspacken und waren schnell soweit. Kurz vor uns waren schon 2 Gleitschirme gestartet und kreisten über dem Gipfel.

Unsere Starts waren sehr gut und dann ging’s ans Höhe machen. Als wir beide über 2.000 Meter hatten, flogen wir mit dem Wind nach Osten am Bergrücken entlang. Alles klappte super. Dann musste ein Tal überflogen werden und wir kamen gerade so am Berg an. Einige Minuten mussten wir zittern, ob wir wohl wieder hochkommen würde. Kreis um Kreis wurde gedreht und dann kam erst Anna richtig hoch und Bertram auch. Geschafft! Wir flogen zielgerichtet am Grat entlang und bekamen immer wieder kleine Höhenbooster. Schließlich wagten wir den Sprung über den letzten Rücken und konnten schon Salzburg sehen. In Piding / Berchtesgaden war dann die Reise zu Ende. Wir fanden ein großes Feld und landeten bequem. So schön, dass wir es gemeinsam bis hier her geschafft hatten!!!

Danach schnell nach Hause, denn am Himmel zeichnete sich schon der Regen ab, der wohl in einer Stunde kommen würde. Es gab einen Bus in wenigen Minuten von unserem Landeplatz und innerhalb von 45 Minuten mit den ersten Tropfen waren wir zurück 🤩