Multisport-Tag mit Fliegen und Klettern

April 6, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Heute war alles dabei: Wandern, Fliegen, Eis essen, Klettern, lecker Essen und ein Film 😊

Das Wetter hat keine ganz große Thermik versprochen, aber für einen Flug in Hangnähe sollte es reichen. Wir sind halbwegs früh aufgebrochen, sodass wir - nach der mittlerweile bekannten Wanderung - um 12 Uhr am Startplatz am Cavallaria waren und kurz danach in die Luft gingen 🪂

Wir genossen den Flug und haben auch einen kleinen Ausflug zum benachbarten Berg probiert. So ganz wollte die Thermik uns aber nicht tragen - und nach 90 Minuten war uns dann auch hinreichend kalt, sodass wir zum Landen gingen. Diesmal eine Punktlandung für Bertram (siehe Bild) - nachdem Anna es vor zwei Tagen vorgemacht hatte.

Nach ausgiebiger Rast am Landeplatz (und sehr leckerem gebackenem Käse als Snack) haben wir uns für ein Eis (Affogato) entschieden, um die Batterien wieder ganz aufzuladen. 🍨 Danach sind wir dann statt eines zweiten Fluges nochmal an den Kletterfels gegangen und haben dort zwei Stunden ein paar Routen geklettert. War alles ganz wunderbar 😊

Dann Abendessen, Tag für morgen planen (Annas Geburtstag) und Film - ein schöner Tag geht zu Ende 🌛