Wanderung Jochsteig + Wieserhütte

September 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Nach der gestrigen guten Einwanderung, wagten wir heute eine größere Tour: Start ab Hotel auf 1.500 Metern und dann ins Altfasstal mit Ziel Wieserhütte.

Der erste Teil führt auf einem breiten Wanderweg und es geht trotz Steigung sehr gut voran. Nach gut der Hälfte biegen wir dann wiederum links ab auf einen schmalen Steig, den Jochsteig. Wir sind die einzigen Wanderer und genießen die tolle Aussicht, je weiter wir nach oben kommen! Am höchsten Punkt gibt’s eine Obstpause und dann kommt der Abstieg zur Wieserhütte. Zwischendrin können wir nochmal die Wasserflaschen an einer Quelle auffüllen. 💦

Die Hütte ist ein reinstes Tierparadies: es gibt zig Arten zu bewundern, Eselbaby, Schafe, Ziegen, Kühe, Pferde, … wir trinken nur etwas, irgendwie haben wir beide keinen riesigen Hunger (kein Wunder bei dem üppigen Frühstück und Abendessen 😇). Dann geht’s die 7km und 300 Höhenmeter hinab ins Tal. Kurz vor Ankunft in Meransen genießen wir noch eine Runde das Kneippbecken, an dem wir schon beim Start vorbeigekommen sind - aber jetzt lohnt es sich erst richtig!

Danach geht’s im Hotel zum Sky Pool, ein bisschen erfrischen und lesen, bevor wir dann wieder zum Abendessen tigern und die Halbpension in vollen Zügen genießen 😋

Morgen wird dann unser Erholungstag mit Spa, Pool und Massagen 💆‍♀️