• Taronga Zoo und Balmoral Strand

    25. november 2024, Australien ⋅ ☀️ 25 °C

    Gestern Abend wollten wir unsere Weiterreise aus Sydney organisieren. Wir fahren ja noch neue Bekannte besuchen, die wir letzte Woche im Zug kennen gelernt hatten. Allerdings fährt der Zug nur zwei Mal am Tag (😳) und der, den wir wollten, war bereits ausgebucht. Wir haben also kurzerhand alle Pläne einen Tag nach hinten geschoben und fahren nicht heute, sondern erst morgen (Dienstag) Abend aus Sydney weg. Es gibt sicher schlimmeres, als einen Tag länger in Sydney zu verbringen ☺️

    Anna beginnt den Tag mit Yoga auf der Dachterrasse des Hotels, mit Blick auf die Oper 🤩 Endlich wieder Yoga! Dann entscheiden wir uns zunächst für ein Frühstück im Café, ein paar Erledigungen und ab Mittag gehen wir in den Taronga Zoo. Sydney ist so groß, es gibt zwei Zoos. Beide toll, aber das tolle am Taronga Zoo ist, dass man gleich mit der Fähre hinfahren kann, was natürlich extra viel Spaß macht.

    Der Zoo ist schön - auch wenn er weniger weitläufig ist, als wir es uns ausgemalt haben. Aber es gibt enorm viele Tiere zu sehen, die wir bei weitem alle nicht in einem Besuch sehen können. Wir beginnen in Australien (Kängurus, Emus, Koalas 😍), dann weiter nach Asien (Elefanten) und Afrika (Tiger, Giraffen, Löwen, Nilpferde, Schimpansen, Gorillas.) Zwischendurch gehen wir in ein abgedunkeltes Gehege, wo es vor nachtaktiven Tieren nur so wimmelt 😊 Außerdem besuchen wir eine beeindruckende „Flugshow“ mit verschiedenen Vögeln - es gibt auch einen Kondor mit 3m Flügelspannweite. Den haben wir damals auf der Weltreise in Chile auch schon gesehen. 🤩 Annas Highlight ist das Schnabeltier.

    Die kleineren Tiere lassen wir eher aus - da hat Valentin nicht so viel davon. Aber wenn er sich dann mal auf ein Tier konzentriert, findet er es meistens recht toll. Oder er winkt den umherstehenden Besucher-Kindern zu, das mag er auch 😊 Am tollsten sind die Löwen. Wir üben mit Valentin mit einem Bilderbuch seit einiger Zeit wie die Tiere machen. Und inzwischen macht er schon (recht niedliche) Löwengeräusche. Und als wir heute die Löwen in echt gesehen haben, war das erste, dass Valentin ein Baby-Löwenbrüllen gemacht hat. 🥰

    Nach dem Zoo fahren wir (15 Minuten) zum Balmoral Beach um uns zu erfrischen. Es ist windig, aber wir finden eine schönen windgeschützen Abschnitt im Lee einer Landzunge und gehen alle ins Wasser. Ein Bilderbuchstrand, feiner, sauberer Sand und kaum mehr Besucher um die Uhrzeit (17:30 Uhr). Sydney ist toll - der nächste Strand ist nie weit weg.

    Danach ein kurzer Spaziergang und schließlich setzen wir uns in ein nettes griechisches Restaurant am Strand.
    Læs mere