• Paradies Ostküste mit Cathedral Cove

    17 december 2024, Nieuw-Zeeland ⋅ 🌬 20 °C

    Juhu! Die Sonne ist zurück! Beim Aufwachen haben wir eine herrliche Sicht und sind voller Tatendrang.

    Das erste Etappenziel heute ist die Cathedral Cove, eine riesige Sandsteinhöhle am Strand, die durch Jahrtausende Erosion entstanden ist. Allein die Wanderung ist ein Genuss! Valentin ist wieder einmal glücklicher Kraxenpassagier und wir machen noch einen kleinen Umweg zu einem sehr lohnenden Aussichtspunkt. Es ist wirklich unglaublich schön: das türkise Meer, die kleinen Inseln, die weißen Strände 🤩 wir sehen einen witzigen kleinen Vogel, der aussieht, wie ein Minipfau, und sogar kleine Küken dabei hat. Nach dem Aussichtspunkt gehen wir noch zum Strand hinunter und machen eine kleine Rast mit Essen und Trinken.

    Dann geht es wieder zurück zum Parkplatz mit dem Shuttlebus, wo wir dann auch Robert und Saskia kurz treffen. Sie haben endlich einen guten Camper in Auckland bekommen!

    Wir fahren weiter Richtung Whangamatā und halten vorher noch an einem sehr schönen Strand in Opoutere - 4km und gar nicht verbaut! Es ist allerdings sehr windig und eine starke Brandung, sodass wir mit Valentin nur im Sand spielen und ganz am Ende einmal mit den Füßen reingehen. Das macht aber auch Spaß.

    Zum Abend wollen wir uns wieder mit Saskia und Robert treffen, sie haben einen guten Freedom Camping Spot gefunden, an einem Hafen mit schönem Park und sogar Spielplatz. Wir kommen allerdings erst um 19:45 Uhr an (haben unterwegs noch Wasser getankt und Grauwasser geleert) und dann war nur noch Zeit zum Abendessen 😅 wir machen es uns wieder bei uns im Camper gemütlich und planen den nächsten Tag im Geothermikgebiet Rotorua, bis um 22:00 Uhr alle ins Bett gehen.
    Meer informatie