• Regenwetter und Besuch von Whanganui

    20 grudnia 2024, Nowa Zelandia ⋅ ☁️ 21 °C

    Das Wetter spielt nicht mit und durchkreuzt unsere Pläne. Als wir aufwachten, regnete es in Strömen - viel mehr als der erwartete leichte Nieselregen. 🌧️🌧️🌧️Unter diesen Bedingungen machte die Wanderung keinen Sinn - zu nass, dadurch zu kalt, und Aussicht hätten wir auch kaum eine gehabt. Also sagen wir die Tour ab. Wir gondeln noch ein bisschen durch den Nationalpark, in der Hoffnung einen kurzen Trail zu machen, aber der Regen war selbst für kurze Wanderungen zu stark.

    Also beschlossen wir, unsere Fahrt in den Süden fortzusetzen. Das Tagesziel war Whanganui - nur 1,5h südlich.

    Gegen Mittag wurde das Wetter besser. Auf dem Weg machten wir bei einem netten Lookout halt und trafen zwei Niederländer, die 8 Wochen durch Neuseeland mit dem Fahrrad fahren. Respekt! Die Wanderlust kam auch zurück und wir machten einen kurzen Spaziergang am Fluss um heute wenigstens ein bisschen zu Wandern 🚶

    In Whanganui angekommen, machten wir zunächst einen kleinen Stadtspaziergang mit Eis, um den Ort zu entdecken. Wir hatten kaum Erwartungen, und waren positiv von Whanganui überrascht: nette Cafés, eine lebendige Einkaufsstraße, große Wandmalereien und eine schöne Uferpromenade - uns hat‘s gefallen.

    Dann ein paar Erledigungen und schließlich noch ein neuer Haarschnitt für Valentin! 💇‍♂️

    Am Abend dann Campen am sehr netten Campingplatz. Bertram grillt und Anna spielt mit Valentin am Spielplatz.
    Czytaj więcej