• Strand, Wasserfälle & Badespaß

    26 Disember 2024, New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Das Wetter hat sich endlich verbessert und so standen heute einige Wanderungen auf dem Programm. Der Übernachtungsplatz am See war zwar schön, aber es gab überall Sandfliegen, und so haben wir das Auto gar nicht verlassen.

    Zunächst fuhren wir zum Ausgangspunkt einer Wanderung, die uns zum Monro Strand führen würde. Alle eingepackt und Valentin in der Trage, machten wir uns auf den Weg für diese 1,5-stündige Wanderung. Diese hat uns sehr gefallen: es gab eine Hängebrücke, einen dichten, unberührten Regenwald, einen wilden Strand mit ordentlichen Wellen, und auf dem Rückweg (Rundweg) kamen wir kurz vor dem Parkplatz noch an einem kleinen Fluss vorbei, der direkt zum Baden einlud. Wir entschlossen uns also noch für ein Bad im Fluss - auch Valentin wollte unbedingt ins Wasser, obwohl es höchstens 18° C warm war.

    Nach Wanderung und Badestop gab es warmes Mittagessen für Valentin und wir bewegten uns langsam mit dem Auto weiter in Richtung des heutigen Tagesziels. Auf der Strecke kamen wir an 4 Wasserfällen vorbei, wo wir jeweils kurz hielten und mal 2, mal 20 Minuten hin- und zurückwanderten. Die Wasserfälle waren unterschiedlich beeindruckend - manche kaum besucht, andere richtige Touristen Hotspots.

    Am Abend übernachteten wir dann auf einem einfachen Campground, der aber gute Einrichtungen hat. Hier kamen dann auch Robert und Saskia wieder zu uns - sie hatten heute ein eigenes Programm beim Franz Josef Gletscher gemacht und hier auch super Eindrücke der Region bekommen.

    Anna machte noch etwas Yoga - zumindest solange sie nicht von Valentin entdeckt wurde, der fleißig spielte. 🤪
    Baca lagi