• Windige Ostküste - Moeraki & Oamaru

    5. januar, New Zealand ⋅ 🌬 15 °C

    Der Tag startet nach dem Frühstück mit einem 2. Cappuccino und Planen im Cove Café. Wir haben jetzt noch 6 Tage und wollen planen, was wir noch machen wollen (und was nicht). Gerade jetzt am Ende wollen wir lieber weniger sehen und noch entspannte Tage erleben. Der Plan ergibt, dass wir zuerst 2 Tage in Lake Tekapo sein (ein tolles Sternenobservatorium!) und dann 2 Tage auf der Banks Halbinsel bei Christchurch verbringen werden. Für heute stehen dann ein paar Besuche entlang der Ostküste an.

    Zuerst aber sind wir hungrig vom Planen und Valentin von seinem 1,5 Stunden Schlaf wieder aktiv, also gehen wir auf einen Spielplatz und machen nochmal leckere Sandwiches mit Avocado und Spiegelei.

    Dann geht es nach Moeraki, wo wir uns große Steinkugeln am Strand anschauen. Der Besuch ist schön, wenn auch super windig und so sind wir nach 45 Minuten auch wieder zurück im Auto. Ein paar schöne Schnappschüsse haben wir auch mitgenommen.

    Der nächste Stopp ist etwas weiter im Norden, wo es Gelbaugenpinguine und Robben gibt. Wir sehen nur die Robben, die faul am Strand liegen. Die Pinguine kommen wahrscheinlich auch hier erst in der Dämmerung. Auch hier ist es extrem windig, also gehen wir wieder schnell weiter.

    Es folgt ein kurzer Stopp in Oamaru - eine witzige Stadt mit vielen alten Gebäuden und dem Steampunk HQ, einer Ausstellung von witzigen Schrottinstallationen. Es hat leider schon geschlossen, aber zwei Objekte draußen kann man anschauen und mit Münzen auch zum Leben erwecken. Am meisten Spaß hat Bertram.

    Dann fahren wir nochmal zu einem Spielplatz, wo Bertram und Valentin spielen, während Anna kocht. Der Spielplatz ist wieder mal super ausgestattet: das hiesige Highlight: eine Zweierschaukel für 1 Erwachsenen und 1 Baby 😀

    Dann fahren wir schon Richtung Lake Tekapo, wo wir morgen den Tag verbringen wollen.
    Læs mere