• Wandern auf der Banks Peninsula

    9 januari, Nya Zeeland ⋅ ☁️ 15 °C

    Wir schlafen ausnahmsweise mal richtig lang. Es ist 09:00 Uhr als wir aus den Federn kriechen. Draußen liegt aber sowieso noch eine dicke Wolkenschicht über den Bergen, also haben wir nichts verpasst.

    Bertram hat eine anspruchsvolle Wanderung von mehreren Stunden geplant, es geht durch die Hügel hinab zu einer Bucht und dann wieder hinauf - Bergsteigen mal anders 😅

    Wir stiefeln um 12:00 Uhr los, Valentin schläft seinen Mittagsschlaf in der Trage bei Anna. Die Wolken heben sich nur langsam, aber am ersten Aussichtspunkt kann man schon unsere Bucht sehen. Die Wanderung ist auch hier mehr ein Dschungeltrack. Alles ist super markiert und instandgehalten, aber man ist einfach wirklich viel im Wald mit wenig Sicht. Das hatten wir uns ein bisschen anders gedacht und mehr Sicht aufs Meer erhofft. Als wir dann unten ankommen ist die Bucht wirklich sehr schön und wild. Ein einsamer Seehund ruht sich auf dem breiten Sandstrand aus. Austernpicker laufen herum und versuchen, Muscheln zu finden. Wir machen kurz Rast und dann geht’s wieder bergauf - für den ganzen verbleibenden Rest der Tour. Wir haben uns entschieden, einen anderen Weg hinauf zu laufen. Der ist zwar länger und hat mehr Höhenmeter, dafür werden wir noch super entlohnt durch 1-2 tolle Ausblicke, als wir mal nicht im Regenwald sind. Jetzt haben wir auf jeden Fall erst mal genug von diesen dichten, dunklen Wäldern.

    Gehen 18:00 Uhr kommen wir dann zurück zum Auto und Valentin kann sich wieder aufwärmen, ihm ist ein bisschen kalt geworden, nur herumsitzend im Wald.

    Daher fahren wir dann auch nochmal zum Spielplatz in Akaroa, wo er spielen kann, während Anna kocht. Guter Deal! 🙌

    Der restliche Abend leitet schon das Ende des Urlaubs ein, es wird gewaschen und gepackt…
    Läs mer