Uydu
Haritada göster
  • Gün 129

    Mein 23. Geburtstag

    7 Mart 2017, Endonezya ⋅ ⛅ 26 °C

    Celynka meldete sich auch bei uns und fragte uns ob wir Lust auf ein leckeres Eis hätten. Wir trafen uns mit ihr vor dem Krankenhaus und fuhren mit ihrem Fahrer zum Eisladen. An diese Sache mit dem eigenen Fahrer könnte ich mich aber durchaus gewöhnen.
    Das Eis war himmlisch. So gutes Eis habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Ich traute mich auch an ein Eis mit Banane, Schokolade und Käse. Natürlich hatte das Eis auch ordentliche Preise. Davon gehen normale Leute hier wahrscheinlich 3 Tage Frühstück essen. Nach dem Eis essen machten wir uns bei Celynka zuhause fertig für den Abend.

    Zusammen mit ihren Freunden trafen wir uns gegen späten Abend in einer Mall und aßen dort Abendbrot. Anfangs war es etwas blöd, da sie noch viel indonesisch redeten. Aber als dann alle dort waren konnten wir uns auf Englisch unterhalten. Während alle die typischen indonesischen Gerichte bestellten war Mirco und mir mal nach Pommes und einem Stück Fleisch.

    Gesättigt machten wir uns auf den Weg in eine Karaokebar. Nun gut, es war keine typische Karokebar wie man sie aus Deutschland kennt. Sondern man konnte sich einen privaten Raum mieten, in dem man dann unter sich war und nur vor seinen „Freunden“ singen konnte. An diesem Abend hab ich zum ersten Mal seit langer Zeit vergessen, dass wir in einem anderen Land sind. Spaß gehabt, gelacht und gesungen. Zwar auf Englisch aber das war defintiv kein Problem mehr. Das einzige was ich vermisst habe, waren die deutschen Songs in der Auswahlliste. Von aktuellen Songs, Hip Hop, Rock und indonesischen Songs war alles dabei. Danke für diesen wunderschönen Abend. Ich hatte zum Mittag zwar schon das leckere Eis, aber Mirco dachte doch noch an mich und organisierte mit Darry und Celynka einen Kuchen für mich. Gesungen wurde auch noch – was für eine Überraschung.

    Glücklich und zufrieden kamen wir dann gegen 24 Uhr bei Celynka an und gingen ins Bett um am nächsten Morgen leider wieder früh aufzustehen.
    Okumaya devam et