• Day 5

Der Zauber der Provence

August 2, 2022 in France ⋅ 🌙 23 °C

Einen wunderschönen Sonnenuntergang im Rücken....weht leise Beachmusik von der Poolbar herüber, zusammen mir dem Geruch frischgebackener Pizza.
    Schön ist es in der Provence mit seinen unzähligen Lavendel- und Sonnenblumenfeldern und den vielen Olivenhainen. Die ganze Gegend getaucht in lila und gelb...Urlaub für die Augen....vor der Ernte...wir sind leider zu spät. Nichts mit dem Rausch, der aus Lavendel gemacht...keine zugequollenen Augen, keine verstopften Nasen....wir sehen es einfach positiv😊.

Und trotzdem ist es ein bezauberndes Fleckchen Erde, das wir heute, nach einer kurzen Fahrt durch die Schweiz, einen schnellen Blick auf den schneebedeckten Mont Blanc und einer kurzen Pinkelpause an einer französischen Raststätte, an der man fast ein Wellnesswochenende verbringen wollte, so hochglänzig ausgestattet war das Etablissement, dass das eigentliche Geschäft zur Nebensache wurde....entdeckten.

Wir haben Landwein gekauft und Baguette und endlich einheimischen Fromage🧀...lassen ein bisschen die Seele baumeln und manchmal.....ganz schwach, ist er da, der Geruch von Mottenkugeln.....herrlich.

Der Landwein schmeckt und uns geht's gut, dem Basilikum auch...naja...er ist heut ein bisschen durch den Wind, aber sonst ok.