Richtig gut

August 3, 2022 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Heute abend spielt eine Band. Ne Mischung aus Joe Cocker und Bruce Springsteen...ein Schlagzeug, vier Bassgitarren, ein Keyboard.....richtig gut.

Überhaupt war heute ein richtig guter Tag. Wir machten uns auf zur Gorges du Verdon. Der größte Canyon Europas machte uns fast sprachlos, so gigantisch bot er sich unseren Augen dar. Die Ernennung zum UNESCO Weltkulturerbe ist absolut gerechtfertigt. Diese Landschaft ist der Wahnsinn und meinem Hirn mag kein richtig gutes Wort einfallen, um zu beschreiben, was in einem vorgeht, wenn man in einer solch atemberaubenden Landschaft steht. Wir Menschen sind ein Fliegenschiss der Natur.

Eine willkommene Abkühlung bot uns dann der Lac de Sainte Cruix, der größte Stausee Frankreichs, der uns schon vom Canyon aus lockte. Wir konnten nicht widerstehen und sprangen ins kühle Nass. Es war herrlich, bei 38 Grad im Schatten kein Wunder.

Und dann landeten wir noch in Moustiers-Sainte-Marie, einem ganz zauberhaften Örtchen, mitten in den Berg gebaut. Wir bummelten durch verträumte Gässchen und kauften das eine und andere Souvenir. Wir nahmen die Augen richtig voll, darauf bedacht, den Zauber dieses liebevoll
    gepflegten Örtchens, durch das ein munteres und wundervoll eingebundenes Bächlein fließt, möglichst lange in Erinnerung zu behalten.

Und nachdem wir gestaunt haben, gebadet und gebummelt sind, haben wir heute auch noch Lavendel gefunden, nicht nur in Form von Duftsäckchen, Seife, Teddybären, Keramikfliesen und allem Möglichen.....nein....in Echt und in Farbe auf einem dieser unzähligen Felder.

Grad spieln die Jungs " Purple Rain" . Die Farbe passt, wir wippen hier ein bisschen mit, haben mit dem SchweppesVergleich des Sommers begonnen und fühlen uns gut. Richtig gut. Der Basilikum auch.