• Day 11

Stummes Staunen

August 8, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen war der Himmel wieder blau und die Sonne schickte ihre ersten wärmenden Strahlen, als wir zusammenpackten und uns über den Maloja Pass aufmachten, in Richtung Österreich.

Der Gipfel des Passes bot eine wahnsinnig schöne Aussicht und viele Serpentinen später, nahmen wir riesengroße Augen voll von der Region Silvaplana in Graubünden und dem Silvaplanasee der uns, mit seiner Bergkulisse und dem glasklaren Wasser, bei angenehmen sonnigen 24 Grad, wie einem Bilderbuch entsprungen, vorkam. Eine Landschaft wie hingemalt....die Schönheit kaum zu begreifen ... Heidi lebt und der Großvater auch ...
    ... diese Gegend einmal gesehen haben und sich bescheiden darauf besinnen, dass wir nur ein winziges Teil dieses riesigen Ganzen sind .....
    Wir nahmen uns richtig viel Zeit und bereuten keine einzige Sekunde, um diese unglaublichen Eindrücke für immer in unseren Köpfen als Erinnerung zu speichern.
    St. Moritz geriet fast zur Nebensache. Ein kleiner Blick in die Welt der Reichen und Schönen.....

Wir sind heute Abend schön vollgefuttert mit Tiroler Gröstl....die Wanderhose spannt und reich sind wir an Eindrücken....

Der Gspritzte schmeckt, uns geht es gut, der Basilikum ist auch wieder über'n Berg.